Tim Ilsemann - PM
Hallo Herr Dr. Stenger,
wir konnten sowohl Ihren Formatierungswunsch, als auch den Wunsch des "umgekehrten" X-Kommando Editors umsetzen. Ich hoffe, dass Ihnen die Briefschreibung dadurch noch etwas besser gefällt.
An dieser Stelle: Herzlichen Dank an meinen Kollegen Steven Bürger für die Umsetzung! Und vielen Dank an Sie, Herr Dr. Stenger, für das Feedback.
David Stenger
Vielen Dank für die Umsetzung.
Die erste Briefvorlagen habe ich schon angepasst.
David Stenger
Ein Wunsch bleibt noch - sofern dieser überhaupt technisch machbar ist.
Kann man bei den Text-Karteieinträgen bzw. bei den zusammengesetzten Textfeldern in CKE auch zwischen "neuer Zeile" und Absatz unterscheiden? Bisher wird ein Zeilensprung dort immer als "neue Zeile" gesehen.
Friedemann Klemenz
Ich finde das reverse x Kommando auch sehr gut, danke dafür. Eine Bitte/Anregung dazu: könnten Sie neben die Eingabe-Zeile noch ein Button für die typischen Steuerzeichen: $[x ]$ machen, dann erspart man sich das Tippen, gerade bei der Übernahme aus anderen Einträgen wie dem if Kommando fehlen die ja bei den Briefkommandos. Vielen Dank
Tim Ilsemann - PM
Vielen Dank für die beiden Anpassungswünsche. Ich bespreche sie mit meinem Kolllegen aus der Entwicklung und gebe gerne dazu dann eine Rückmeldung.
Bayrakci
Guten Mrogen,
wenn man eine Reihe von "Absatzüberschriften" Hat, Anamnese, Befund etc., eine dieser Blöcke aber bei einem Brief keinen Inhalt halt, dann verbleibt ein großer Absatz, den man dan per Hand löschen muss, damit der Brief in Form gebracht werden kann. Da wäre die Möglichkeit prima, dass wenn ein "Block" wegfällt, der folgende Block automatisch an diese Stelle hochgerückt wird.
Mit besten Grüßen
David Stenger
Das können Sie mit dem if Kommando lösen, indem sie überprüfen, ob der Absatz ein Inhalt hat oder nicht. Und nur bei einem Inhalt dann die Überschrift beziehungsweise der Block angelegt wird.
Friedemann Klemenz
Ich löse das bei den Textbausteinen mit der Option: "Text der vorangestellt wird wenn mindestens eine Antwort gewählt ist", da habe ich die Überschriften hinterlegt