Ich versuche mich auch mal wieder (nach Vertretungswochen) an dem Thema. Im Versuch eines Work-around via "echtem Arztbrief" (der dann ja auch als KIM und eindeutiger Zuordnung für den Empfänger verschickt werden kann) hänge ich im "simplen Einfügen" des NVS Scheins - es werden immer 3 Seiten (s. auch Schumacher Punkt 1) einfügt. (s.u.)

Ich verwende das Briefkomando: $[x NVS _ _ 1d NJ NJ2N JJNN _ UF _]$
Gibt es einen Befehl/Kommando/Möglichkeit um "nur" Seite 2 des NVS in den AB zu übernehmen?
@Thierfelder: Prinzipiell könnte man natürlich "einfach" ANA, BEF, DIA und THE in den AB übernehmen i.S. eines normalen Arztbriefes und den per KIM verschicken, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und auch ich möchte auf "einen Blick" sehen, ob es ein "Arztbrief" oder "nur ein Vertretungsschein" (Muster 19) ist.... (so könnte man es optisch schon in der "Vorschau" sehen worum es sich handelt)
Die Muster 19 direkt aus der Kartei als KIM zu verschicken wäre noch einfachter - geht aber vermnutlich allein schon wegen der elektronischen Zuordnung beim Empfänger nicht - und keiner will KollegenInnen mit Zuorgnungsproblemen ärgern, auch wenn es nach dem Urlaub ist 😉
Vielen Dank für Ideen