Liebe Frau Fräßdorf,
Das alles kann ich fachlich zwar nur unterstreichen, aber den FA für innere und Allgemeinmediziner gibt oder gab es wirklich. Ich habe meine Weiterbildung 2002 angefangen, und war ziemlich beleidigt, dass einige Jahre später zwar die Pflichtinhalte zusammengestrichen wurden, um schneller fertige Hausärzte zu generieren ( Pädiatrie und Chirurgie wurden nicht mehr benötigt, die Facharztbezeichnung erscheint aber ungemein kompetenter ...)
Die heutigen "Hausärzte" sind vor allem Allgemeinärzte und Internisten. Künftig soll es diese Doppelbesetzung aber nicht mehr geben. Auf dem 106. Ärztetag in Köln vom 20. bis 23. Mai 2003 wurde der Beschluss gefasst, dass ab dem Jahr 2006 nur noch "Fachärzte für Innere und Allgemeinmedizin" Hausärzte werden können.
https://m.thieme.de/viamedici/arzt-im-beruf-weiterbildungs-coach-fachaerzte-1571/a/facharzt-fuer-innere-und-allgemeinmedizin-4428.htm
Wie das aktuell ist, weiß ich nicht, aber soweit ich weiß erhält tomedo da klare Vorgaben von der KV, irgendwo hat Herr Thierfelder das hier mal geschrieben.