Andreas Cepin
Ich bin verwirrt. Hab´ich schon zu viel gearbeitet?

v1.136.0.21
Friedemann Klemenz
Hatte ich gestern bei der Vidierung auch, ist dann wieder weg, wenn man einen neuen Eintrag hat.
Andreas Cepin
ein kleiner Bug ist es aber schon ;-)
lustiger Schreibfehler :-))
Andreas Cepin
nach dem nächsten vidierten Dokument sprang der Zähler kurz auf -2, dann wurde die Ziffer ausgeblendet.
Katharina Kraus
ich hab's sogar auf -3 gebracht B-)
Friedemann Klemenz
... dann haben Sie aber wirklich gerade vor Weihnachten zu viel gearbeitet!
Rico Becker
LOL
Tim Gutjahr
Es gab hier einen kleinen Bug, dass der Zähler für die Vidieraufträge beim ersten Anmelden eines Nutzer nach dem Update auf v1.136 nicht richtig am Server aktualisiert wurde. Dieser Fehler ist mit der aktuellen Serverversion 137-s737 behoben.
Andreas Cepin
Ich habe die Server-Tools v1.137-s732. Der Feheler ist nicht mehr aufgetreten.
Tim Gutjahr
Der Fehler sollte nur beim ersten Anmelden eines Nutzer nach dem Update von v135 auf v136 bzw. v137 auftreten. Nachdem ein neuer Einrag zum vidieren für diesen Nutzer angelegt wird, sollte sich das Problem auch von selbst lösen und danach nicht mehr auftreten. Ein Update auf version 137-s737 ist also nicht wirklich notwendig. Sie würden durch das Update auf version 137-s737 nur einen Unterschied bemerken, wenn sich ein Nutzer neu anmeldet, der sich seit dem Update auf version 136 vorher noch nicht angemeldet hat.
Andreas Cepin
Der Fehler ist wieder da: 
v1.137.0.11
v1.137-S740
Tim Gutjahr
Können Sie beschreiben, wann dieser Fehler auftritt?
1. Ist der Zähler für Vidieraufträge nur falsch, wenn die Liste leer ist?
2. Ist die Option, "Karteieinträge ohne zugewiesenen Vidierer mit anzeigen" angehakt?
3. Haben Sie als letztes einen Karteieintrag vidiert, der von einer oder von allen Personen vidiert werden muss?
4. Wenn Sie sich aus- und wieder einloggen, behebt sich dann der Fehler?
Andreas Cepin
1) die Liste ist aktuell leer und zeigt -1
2) ist nicht angehakt
3) ich vidiere alleine, also nur eine Person
4) meinen Sie die Anmeldung an tomedo? Der Fehler bleibt. Habe jetzt mal tomedo neu gestartet: die -1 ist weg.
Tim Gutjahr
Vielen Dank für Ihre Antwort. Das hilft uns dabei, den Fehler zu reproduzieren und eine Lösung zu finden.
Friedemann Klemenz
Gestern wie auch heute trat neben den ab und an negativen Zahlen auch ein Fehler auf, dass Vidieranforderungen gar nicht aufgeführt werden (v1.137.0.11 )

Andreas Cepin
Habe auch wieder etwas neues:
Diese Kombi ist vermutlich aus Hogwarts...

Andreas Cepin
zählt weiter in die falsche Richtung
v1.138.0.3, 1.138-s742

Katharina Kraus
Bei mir zeigt es jetzt 5 zu vidierende Dokumente an, die Liste ist aber leer und ich finde dann zufällig in Patientenakten die zu vidierenden Dokumente...

Tim Gutjahr
Sehr geehrte Frau Kraus,
falls das Problem nochmal auftritt, können Sie folgendes versuchen:
1. Den Haken bei "Karteieinträge ohne zugewiesenen Vidierer mit anzeigen" einmal rein- und danach gleich wieder rausnehmen (falls der zu Beginn nicht gesetzt ist). Dadurch sollte sich die Tabelle aktualisieren. Falls das nicht hilft, dann
2. sich einmal als Nutzer ab- und danach wieder anmelden. Dadurch sollten die Daten erneut aus der lokalen Datenbank geladen werden. Falls das auch nicht hilft,
3. in den tomedo Einstellungen die lokale Datenbank löschen. Dadurch sollten die Daten erneut vom Server geladen werden.
Es wäre interessant zu wissen, ob und welcher Schritt geholfen hat, damit wir das Problem eingrenzen können.
Katharina Kraus
Hallo Herr Gutjahr,
danke für Ihre Antwort! 1 und 2 habe ich probiert, hatte aber nicht geholfen. Heute Morgen (nach System aus und wieder an über Nacht) ging es wieder ganz normal.
Herzliche Grüße!