Praxis Starnberg
Die Feiertage im Terminkalender stimmen nicht mit den Feiertagen in Bayern überein. Auch wenn ich "Feiertage im KV-Bereich" drücke erscheinen nicht alle Feiertag in der Urlaubs- und Sperrtagesverwaltung grün (z.B. Fronleichnam, Maria Himmelfahrt oder Allerheiligen).
Wie kann ich diese Tage individuell ändern und als Feiertag grün markieren?
Ansonsten habe ich immer Probleme im Arzeko, weil er es rot markiert als Urlaubstag notiert.
Julian Kemp
Guten Tag,
in den Arzeko-Systemeinstellungen können Sie festlegen, welche Feiertage in Arzeko verwendet werden sollen (benutzerdefinierte, voreingestellte (entsprechend der bei Ihnen eingstellten KV) oder beides).
Wenn Sie "beides" oder "voreingestellte" auswählen, werden die Feiertage entsprechend des bei Ihnen am Server engestellten KV-Bereichs verwendet und im Arzeko rot hinterlegt. Die Feiertage werden allerdings nicht als Urlaubstag gewertet, allerdings wird an diesen Tagen die Sollzeit auf 0 gesetzt.
Außerdem sind leider die Feiertage in Bayern nicht ganz einheitlich, so dass es bei einzelnen Feiertagen zu Abweichungen zwischen den Feiertagen im KV-Bereich und den tatsächlich bei Ihnen vorhandenen Feiertagen kommen kann. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, müsste man manuell diese Tage eintragen/ausgleichen. Dafür müssten Sie aber genauer beschreiben, um welche Tage es konkret geht und wie diese bei Ihnen behandelt werden müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Julian Kemp