Andreas Tenzer
Super, lieben Dank!
csikystrauss
Danke, besser später als nie.
Andreas Tenzer
Guten Abend Frau Poslovski,
kurze Rückfrage nochmal:
Könnte man evtl. einrichten, dass die Mail trotzdem versendet werden darf, auch wenn ausschließlich ein Kopie-Empfãnger angegeben wird?
Das würde das Problem ja ganz elegant lösen und wäre evtl. relativ einfach umsetzbar?
Lieben Dank für ihre Mühe und viele Grüße aus Augsburg
Andreas Tenzer
Madita Poslovsky
Hallo Herr Tenzer,
ich habe Ihren Wunsch an dem dazugehörigen Entwicklungsticket vermerkt. Inwieweit es umsetzbar ist, werden wir sehen, sobald das Ticket vom Entwickler angegangen wird.
Liebe Grüße
Jan Schwetlick
Wir würden diese Funktion ebenfalls benötigen.
csikystrauss
Seit Jahren wird dies von diversen Usern gewünscht, kommt aber wahrscheinlich nie. Hingegen haben wir im Moment einen absolut untauglichen KI-Assistenten.
Andreas Tenzer
siehe "beste Antwort":
da das Thema für viele Praxis interessant ist, haben wir die Umsetzung für Q3/25 eingeplant. Eine frühere Umsetzung ist leider nicht möglich, da die Anpassung einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird.
Rainer Gunstmann
Wird das Projekt, dass man EMail Vorlagen an feste Adressaten (nicht Patienten-Mail) ersttellen kann, noch weiter verfolgt?
Alle Hacks zu dem Thema sind ein wenig lästig...
K. Kokkalas
Gibt es dazu mittlerweile ein Release Datum?
Tim Gutjahr
Es ist weiterhin fest eingeplant, Emailvorlagen mit festen Empfänger in tomedo zu implementieren. Der Release dieses Features wird sich aber vermutlich auf Q4/25 verzögern.
Grund für die Verzögerung ist, dass wir uns dafür entschieden haben, vor der Implementierung neuer Emailfeatures erst einmal den Emailabruf zu überarbeiten, damit dieser stabiler läuft.
csikystrauss
Ich hätte es nie gedacht, dass wir früher Tomedo Intelligence haben werden, als Formulare an einen festen E-Mail-Empfänger versenden zu können. Übrigens, Q4 ist in 14 Tagen, also es ist keine Überraschung.
Andreas Tenzer
Vielen Dank fürs aktive Bescheid geben, Herr Gutjahr
Rainer Gunstmann
Auch von mir vielen Dank für die Rückmeldung Herr Gutjahr. Wir freuen uns auf die Umsetzung.
Nils Onken
Auch wir freuen uns sehnlich über das "Feature", was doch eigentlich selbstverständlich ist. Eine Software, die damit wirbt, dass nahezu alles automatisiert laufen sollte, kann das nicht ?
Lustig ist, wenn man sich mit Informatikern, Fach-Informatikern oder sogar Programmierern (Eltern in der Praxis) darüber unterhält. Die schütteln alle immer den Kopf und geben uniso die Antwort: "man will dann wohl nicht"... Schade wäre das.
csikystrauss
Ich habe eigentlich keine Hoffnungen mehr in diesem Sinne. Das erste Ticket habe ich vor vier Jahren eröffnet. Seither hiess es jeweils, im nächsten Quartal werde es umgesetzt. Zuletzt wurde Quartal 3 angekündigt, was ebenfalls nicht eingetreten ist. Ich hätte nie gedacht, dass wir früher KI-Dossier-Chat haben würden, als die Möglichkeit, Formulare an einen festen Empfänger per E-Mail zu versenden.
Tim Gutjahr
Das Feature kommt mit tomedo Version 1.162.
Johannes Stößel
Danke fürs umsetzen! Jetzt kann man das endlich einstellen!