David Stenger
Hallo,
die durch das Einlesen von Buchungen bezahlten Rechnungen werden als "bez. EC" markiert, obwohl diese überwiesen wurden und in das Kassenbuch "Überweisung" eingetragen wurden.
Die mittels EC über das Terminal gezahlten Rechnungen werden ebenso markiert. Das ist irreführend.
Ich würde mir wünschen, dass die mit Überweisung gezahten Rechnungen als "bez. Übw" oder so ähnlich markiert werden.

Mathias Pamperin
Sehr geehrter Herr Stenger,
ja, stimmt! Ich habe dazu ein Ticket erstellt.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Pamperin
David Stenger
Hallo,
das Problem besteht weiterhin und ist doch sehr irreführend - auch für unseren Steuerberater.
Gibt es schon einen ungefähren Termin, wann das Problem behoben wird?
Mathias Pamperin
vielen Dank für Ihr Feedback. Eigentlich gilt das Problem seit September schon als behoben. Wir gucken es uns noch mal an.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Pamperin
David Stenger
bei uns besteht es weiterhin und war auch nie verschwunden

Mathias Pamperin
Sie haben Recht. Ich habe Ihr Ticket mit einem ähnlichen verwechselt und bin zu dem falschen Schluss gekommen, dass dieses Problem gelöst ist. Ich gucke mal, dass wir diesen Bug höher priorisieren.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Pamperin
David Stenger
Dieser Bug besteht nun schon seit über einem Jahr und erschwert wirklich den Überblick der Rechnungen.
Mathias Pamperin
damit haben Sie recht und es entspricht auch nicht unseren Ansprüchen, dass Sie auf eine Lösung so lange warten müssen. Wir versuchen dafür Ressourcen zu aktivieren.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Pamperin
Friedemann Klemenz
Augenscheinlich gab es immer noch keine Ressourcen?
Mir ist die gleiche Problematik auch beim händischen Zuordnen in der Privatrechnungsübersicht aufgefallen, hier fehlt die Funktionalität der Überweisung
Oder kann man hier schon was zu einer Roadmap sagen?
Vielen Dank
Mathias Pamperin
Sehr geehrter Herr Klemenz,
Sie müssen leider weiter warten. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Ich reiche Ihre Anfrage aber an das Ticket weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Pamperin
David Stenger
Diesen Bug habe ich bereits vor 2 Jahren hier gemeldet.
In den meisten Fällen werden Bugs immer schneller gelöst, warum hier nicht? Der Bug nervt mich Woche um Woche wenn ich die Buchungen einlese und Rechnungen kontrolliere.
David Stenger
Hallo Herr Pamperin,
hier /d/79604 habe Sie vorhin geschrieben, dass tomedo dieses Jahr an den Rechnungserstellung arbeitet. Besteht dann Hoffnung, dass dieser seit fast 3 Jahren bestehende Bug endlich mal behoben wird. Der Bug nervt mich jeden Samstag morgen, wenn ich die Rechnungen kontrolliere.
Mathias Pamperin
der Bug wurde kürzlich behoben und wird ab der v1.165.0.0 nicht mehr vorkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Pamperin
David Stenger
super. herzlichen Dank!!!
David Stenger
Hallo Herr Pamperin,
der Fehler besteht bei der 1.165.0.22 bzw Server 165-s1227 weiterhin.
Jan Schild
möglicherweise hängt das Problem mit dem verwendeten Kassenbuch zusammen. Eingelesene Buchungen werden als Überweisung angezeigt, wenn das betreffende Kassenbuch den Suffix "Überweisung" trägt. Den Suffix können Sie in der Kassenbuchverwaltung für jedes Kassenbuch konfigurieren. Bitte überprüfen Sie, ob die Konfiguration stimmt. Sollte der Fehler trotzdem bestehen, sagen Sie uns bitte noch einmal Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Schild
David Stenger
Das Kassenbuch heißt "ÜberweisungEN". Ich nenne es mal in "Überweisung" um und werde es erneut testen.

Edit: jetzt erst gesehen, dass es extra einen Suffix gibt.
Jan Schild
vielen Dank für den Screenshot. Tragen Sie im Feld "Suffix für Bezahlvermerk" bitte das Wort "Überweisung" ein. Der Suffix entscheidet darüber, wie die Zahlungsmethode angezeigt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Schild
Dr. Marks
Hallo Herr Doktor Stengel ich sehe dass sie das bezahlt Termine schon integriert haben. Ich habe aktuell einen neuen Termin den Karten lese gerät gekauft und hab es versucht zu koppeln. ich bleibe dabei am Tomedo Server mit voll dem Screenshot hin dann haben Sie da einen Tipp für mich? Tomedo meldet sich leider trotz Ticket nicht und ich würde das Gerät gerne in Betrieb nehmen. Vielen Dank DoktorTomedo meldet sich leider trotz Ticket nicht und ich würde das Gerät gerne in Betrieb nehmen. Vielen Dank DDr.Marks
David Stenger
FiskalCloud ist für Rechnungen an DATEV zu senden. Sie benötigen das zsZVT-Modul.
https://support.tomedo.de/handbuch/tomedo/abrechnung/privatabrechnung/kartenzahlung/