Hallo Herr Bürger
Ihre Anregungen sind wirklich wertvoll, das ist ein sehr wertvoller Tipp. Ich schätze, dass sich der Konfigurationsaufwand lohnt.
Leider sieht die GDTdatei bei meinen Oszillometrien sehr viel komplizierter aus, als bei einer Lungenfunktionsprüfung.
Neben der GDT Datei wird bei mir ein PDF Dokument erzeugt, das über den Dateilauscher in die geöffnete Kartei übertragen wird. Das pdf Dokument hat keine Kennung für die Patienten ID. Der Inhalt der GDT wird als Anhang übertragen. Alternativ kann ich die GDT ohne das PDF übertragen, dann wird die GDT über die Patienten ID korrekt zugeordnet, sieht aber in der Kartei anders aus, als wenn ich die GDT Datei auf dem Server auslese, bevor sie übertragen wird.
Der impoortierten pdf Datei wird der Inhalt der GDT Datei als Anhang zugefügt. Der Anhang sieht ganz anders aus, als die GDT Datei.
Jetzt stellt sich die Frage, wie ich den Anhang auslesen kann, denn die GDT Datei ist hinterher verschwunden und kann deshalb nicht ausgelesen werden. Oder kann ich die GDT Datei parallel auslesen und in meinen gewünschten CustomKarteieintrag importieren?
So sieht der Anhang aus:
Wenn ich die GDT auf dem Server auslese sieht die folgendermassen aus:

Wenn ich die GDT Datei ohne das pdf übernehme wird mir das in Tomedo
ohne die Kennung angezeigt und sieht dann so aus:

Für die Herzfrequenz
0296228Herzfrequenz: 76 bpm
müsste das, wenn ich Ihre Ausführungen richtig verstanden habe, folgendermaßen aussehen:
$[regex 0296228sRaw\sHerzfrequenz:\s+[0-9,]x GDT 1 _ inf NN NNNN NNNN _ K 0]$.
Wie kann ich folgende Zahlenwerte aus der GDT Datei in einen bestimmten Feldinhalt eines CKE übertragen?
0746228| Pulswellenindex PWI [1] | 237 | 216 |