Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe jetzt den Ansatz mit den Sachkosten realisiert:
1) Auswahl der einzufügenden Befunde weiterhin über die Frage-Antwort-Funktion im Makro
2) Es gibt einen KArteikarteneintrag "az_lva", in dem das AZ manuell eingetragen wird. Dieser Karteikarteneintrag wird über sowohl in die Rechnung als auch den den Arztbrief übernommen.
3) Ich habe unter "Briefvorlagen" folgende Rechnungsvorlage generiert:
R e c h n u n g
Für den Befundschein über Herr Max Muster, geboren am 01.11.1970 werden berechnet:
Befundschein n Nr. 200 Anl. Zu §10 Abs. 1 JVEG (21€)
25€
Schriftliche Auskunft nach § 10 JVEG (1,20€)
Aufwendungen gemäß §7 JVEG (Abschriften, Ablichtungen)
Porto 0,70 €
Gesamt 25, 70€
Aktenzeichen $[x (az_lva;-) inf _ inf JJ NNNN NNNN invTimemitICD U 0]$
Überweisung an:
Kontoinhaber: Jan Smid
Bankverbindung XXXX
IBAN XXXX
BIC DAAEDEDDXXX
Rechnungnummer $[pr_rechnungsnr]$
25. August 2023
XXX
XXXXXX
XXX
Kennziffer: XXXX Sachlich und rechnerisch richtig: _________________
Datum/Name/VerGR
(entspricht der Rechnung vom LVA).
Wenn das Formular ausgefüllt ist, dann erstelle ich eine Privatrechnung mit den Sachkosten. Da ich die PVS für die Privatrechnungen nutze, wird diese Rechnung dann direkt mit allen anderen an die PVS geschickt und verwaltet (inklusive Rechnungsnummern, ich habe keinen Nerv, mehrere Rechnungskreise zu verwalten).
Im nächsten Schritt werden nicht aktuell festen Summen durch die Summen in den Sachkosten ersetzt. Wenn ich mal wieder Zeit habe....
@Zollsoft: dieses Problem haben alle Ärzte, da würde eine vorgefertige Lösung das Leben leichter machen. Muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden ;-)
Gruß
-js