Christian Schacht Liebes tomedo-Team, das Script des automatischen Markers "unbez. Rechnung" wurde versehentlich gelöscht, das Script-Fesld ist zumindest leer. Wo finde ich dieses Script, um es wieder einzufügen? Beste Grüße aus Augsbürg Chriian Schacht
Johannes Stößel # Parameter wartetage = 28 abbruch = '20.12.2010' # Code abbruchDatum = datetime.datetime.strptime(abbruch, '%d.%m.%Y').date() heute = datetime.datetime.strptime(heuteDatum, '%d.%m.%Y').date() returnvalue = 0 for pr in privatrechnungen: # Kostenvoranschläge und PVS-Rechnungen sollen ignoriert werden if pr['kostenvoranschlag'] == 1: continue if 'PVS' in pr['freitext'].upper(): continue if 'PVS' in pr['bemerkung'].upper(): continue if pr['pvs'] == 1: continue # Abbruch vor Konvertierungsdatum - die Rechnungen sind chronologisch in die Vergangenheit geordnet # Falls bei einer Rechnung gedruckt nicht gesetzt ist wird dies hier abgefangen try: gedruckt = datetime.datetime.strptime(pr['druckDatum'], '%d.%m.%Y').date() except Exception: gedruckt = heute if(gedruckt < abbruchDatum): break # Falls die Rechnung nicht bezahlt ist, prüfe die Wartezeit seit Druck if pr['bezahlt'] == 0: try: gedruckt = datetime.datetime.strptime(pr['druckDatum'], '%d.%m.%Y').date() except Exception: gedruckt = heute wartezeit = heute - gedruckt print(gedruckt) print(wartezeit) if(wartezeit.days > wartetage): returnvalue = 1 break
Christian Schacht Nach erster Euphorie folgt nun die Ernüchterung. das Script funktioniert nicht... Warum auch immer. Wenn ich das Script kopiere und mit dem Sripteditor teste, bekomme ich eine Fehlermeldung "Zeilenende, etc. erwartet, aber Identifier gefunden.".. Hat noch jemand das Problem? Beste Grüße aus Augsburg Christian Schacht
Andreas Cepin Hallo Mein Script sieht genauso aus. evtl macht es einen Unterscheid ob sie im Modus einfach oder erweitert sind ...
Tobias Berg Python hat leider die unschöne Eigenschaft, dass Zeilenumbrüche und Leerzeichen extrem wichtig sind. Auch die Anführungszeichen werden beim copy-Paste von Texten häufig verändert. Das Skript muss am Ende so aussehen:
Christian Schacht Vielen Dank an die Kollegen, nun funktioniert es wieder! Beste Grüße aus Augsburg Christian Schacht