Stefan Zutz Guten Abend, ich möchte gerne zwei Aktionskettenbedingungen verknüpfen: eine (von fünf) Krankenkassen sowie kein Vorhandensein von zwei Patientenmarkern. Wenn ich nur die Krankenkassen, "Eines" der folgenden Einträge ist wahr, aufliste ($[kasse_name]$), löst die Kette aus. Für Patientenmarker finde ich keinen korrekten "Code". "Marker" oder "$[Marker]$ funktioniert nicht. Außerdem sollte bei den Markern auch beide zutreffen. Vielen Dank für erhellende Ideen. Stefan Zutz
Katharina Wieder Guten Morgen, für Marker bzw. eben kein Marker nehmen Sie: $[istMarkerGesetzt NamedesMarker]$ ist 0
Stefan Zutz Die Aktionskette wird jetzt nur bei einer der entsprechenden Kassen ausgelöst. Aber die Marker werden nicht berücksichtigt! Aktionskette wird auch ausgelöst, wenn der Marker "HzV-Teilnahme-GU" gesetzt ist!? Sieht jetzt so aus:
Stefan Zutz Prima. Danke! So klappt es jetzt. Es ist allerdings etwas tricky, die übergeordnete Bedingung dann einzubauen. Auch zwei Mehrfachbedingungen der 2. Ebene (Kasse + Marker) war etwas schwierig.