Thorsten hier mit neu aufgespieltem system merke ich das gleiche 3 -5 sekunden latenz zwischen akte klicken und reaktion. passiert mir auch bei Ausstellen einer Übw oder Au , dann sind häufig zwei offen, weil man denkt man hätte falsch geklickt....
Dominik Wessely Tatsächlich verwenden wir sogar noch ein 12" Macbook 2015 (Intel Core M-5Y31) 8 GB RAM als Client mit WLAN über VPN (!), was erstaunlicherweise ausreichend schnell läuft. Sicherliche keine 3 Sekunden bis zum Öffnen einer Kartei, eher eine Sekunde. Selbst Safari-Browsen wird auf dem kleinen Macbook schon ziemlich träge, aber Tomedo geht noch "ganz okay". An der Hardware kann es somit nicht liegen!
Doreen Müller Guten Morgen, danke für Ihre Berichte, bisher ist uns kein bestimmtes Problem bekannt, das zu erhöhter Langsamkeit führen könnte. Es scheint sich insgesamt um mehrere verschiedene Beobachtungen zu handeln - erstes Öffnen der Patientenkartei, Medikamente verordnen, Diagnosen setzen... wichtig ist, dass wir das mal im Detail untersuchen können. Durch den Quartalswechsel ist unser Support im Moment noch sehr eingespannt, ich schaue aber mal, dass sich jemand bei Ihnen meldet und eine Bestandsaufnahme macht.