Tobias Mirlach
Moin,
seit einem Update scheint etwas an den PTV 1 und 2 im Bereich Psychotherapie verändert worden zu sein.
Beim automatischen Druck von PTV1 wird die Version für mich (Therapeut, 1b) nicht mehr gedruckt, alle anderen Versionen schon (Versicherter 1, Versicherter 2, Krankenkasse). Da darin der Patient in die Beantragung einwilligt, ist die Version sehr wichtig für mich
zudem kann ich die PTV2 seither nichtmehr ausdrucken. Tomedo fragt mich nach dem Ausfüllen, wenn ich auf "Drucken" klicke, "Möchten Sie jetzt gleich einen neuen Anerkennungsbescheid anlegen?", was eigentlich positiv ist. Leider passiert nicht das was es soll, nämlich der Druck.
Wie kann abhilfe geschafft werden, ich muss tatsächlich einige pTV 1 / 2 drucken in nächster Zeit.
Michael Fronober
Sehr geehrter Herr Mirlach,
der Druck von PTV2 sollte ab Version 1.128.0.8 wieder funktionieren. Es gibt ab sofort auch bereits die Version 1.128.0.9, daher bitte updaten und es dann nochmals probieren.
Sollte der Druck von PTV1 dann nach dem Update weiterhin nicht gehen, dann bitte melden Sie unter 036412684151 und dann schaut der Support sich das per TeamViewer an.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Fronober
Tobias Mirlach
Danke für die Info. Ein Update kann nicht gemacht werden, die aktuellste verfügbare version zum updaten ist bei mir 1.128.0.7 für den Client...
Michael Fronober
Gut dann wird es aber zeitnah soweit sein, das die neue Client Version verfügbar ist.
Steven Bürger
Dass bei PTV1 die zweite Seite nicht gedruckt wird, liegt vermutlich an der Einstellung "Sparsamer Blankoformulardruck" (Einstellungen->Praxis->Sonstiges).
Wenn Sie diese Einstellung aktiv lassen möchten, können Sie unter Menü->Admin->Formulare für jeden Formulartyp auch genau angeben, welche Seiten gedruckt werden sollen ( im Fall von PTV1 dann vermutlich "1-4" ).