Jan Schiller
Hallo zusammen, ich möchte die Online-Terminbuchung für Patienten direkt auf unserer Webseite ermöglichen (also ohne Verlassen unserer Webseite durch Weiterleitung auf arzt-direkt.de). Leider finde ich hierzu keine Anleitung im OTK-Handbuch. Kann mir hier jemand helfen?
Jan Fedorcak
Hallo,
unter "Links" ganz rechts in der Auswahl finden Sie den Code für die Einbettung als Iframe.
Damit sollten Sie es hinbekommen.
Grüße!
Jan Fedorcak
Jan Schiller
Super, gefunden! Vielen Dank!!!
David Schneider
über iFrame einzubinden ist durch arzt-direkt laut Handbuch nicht empfohlen, allerdings kommt bei mir immer "Kommunikationsfehler" wenn ich es über das beispielhafte Java-Skript wie im Handbuch beschrieben versuchen, iframe funktioniert da kann ich nur leider nicht die schrifgröße des Widgets kleiner machen...
https://arzt-direkt.de/handbuch/instanz/faq/
Hat jemand dazu einen Tipp? Wer hat es über Java Skript eingebunden?
"Bei der Kommunikation mit arzt-direkt ist ein Fehler aufgetreten: Versuchen Sie die Seite zu aktualisieren, sollte der Fehler bestehen, kontaktieren Sie bitte die Praxis bzw. den Webmaster."
Toni Ringling
Guten Tag,
Hätten Sie ggf. einen Link zu einer Seite mit problematischer Einbindung parat? Dann kann ich das intern an jemanden weiterleiten, der das bewerten kann. Sie können mir diesen auch per PM senden, falls das irgendeine Testseite ist, die sonst nicht sichtbar sein soll. Zusätzlich bräuchte ich am besten noch Ihre Kundennummer, bzw. es wäre nett, wenn Sie in Ihrem Forums-Profil den Ort ergänzen bzw. den Namen Ihrer Praxis vervollständigen, falls er nicht schon vollständig ist. Dr. Schneider haben wir mehrere und ich kann die Anfrage so nicht zuordnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
David Schneider
PM
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Schneider,
1. Auf der Seite im Handbuch, welche Sie gefunden haben, ging es nicht um eine Einbettung des OTK.-2 sondern um eine Vorschau der Erreichbarkeit in der Videosprechstunde. Soweit ich verstehe, ist dies nicht was sie wollten. Hier scheinen tatsächlich momentan Probleme vorzuliegen und das wird untersucht. Ich habe veranlasst, dass es im Handbuch nochmal extra erwähnt wird, dass es nicht um den OTK geht.
2. Leider kann ich keine Unterstützung für die Gestaltung bereitstellen. Unsere Webdesign-Abteilung übernimmt solche Dienste ausschließlich für Kunden, welche ihre Webseite über zollsoft.media erstellen ließen bzw. hosten lassen. Von daher müssten Sie hier vermutlich leider selber eine Lösung finden.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling