Matthias Müller Wenn ich Sie richtig verstanden habe, muss ich dann nur blau und rosa drücken? Das wäre für uns ein großer und toller Schritt, dann könnten unseren Workflow cool, digital und wenig aufwändig gestalten. (der Rest macht OTK oder Ipad) Ich bin zwar schon älter, aber: MEGA.
Marcus Thierfelder genau, 2mal klick ... ab der v1.135 ... kommt in 2-3 wochen nur das thema mit dem arbeitgeber wird schwierig. evtl fällt mir morgen ne gute lösung ein
Matthias Müller Arbeitgeber ist aus meiner Sicht kein Problem. Bei uns sind alle Arbeitgeber in einer Liste hinterlegt und mit der BG verknüpft. Der Pat weiß sowieso nicht genau, wo er arbeitet ("keine Ahnung mit der Nummer und der Postleitzahl") Deshalb: wenn uns die Patinten den Arbeitgeber eintragen (im OTK oder Ipad) und schreiben "Fleischerei in der Prinzenstraße" dann sehen wir den Eintrag im OTK oder CF Feld und können bestimmt zu 95% den Arbeitgeber samt BG aus einer Liste ziehen. In den restlichen 5% fragen wir dann den Patienten noch einmal. Wenn dass das Problem ist - müssen Sie sich darüber keinen Kopf zerbrechen....
David Stenger Hallo Herr Thierfelder, irgendwie hat es das Formular "BGUnfall" nie zu uns geschafft und das ganze ging dann auch unter. Mit den neuen Patientenformularen kommt das Thema erneut auf. Die Formulare erleichtern auch die Patienten gegenüber Feldern im OTK ungemein, sodass man sich erneut eine Übernahme der Daten in die Unfallverwaltung oder den Pseudo-BG-Bericht" wünschen würde.
David Stenger Sehr geehrter Herr Thierfelder,einen Versuch starte ich noch😉: Bitte, bitte schalten Sie das von Ihnen oben gezeigte Feature frei. Das würde allen BG-Ärzten wirklich zu einer großen Zeitersparnis helfen.
Marcus Thierfelder Das was ich oben geschrieben habe sollte gehen (es geht zumindest bei mir gerade eben). Wenn Sie in der Verwaltung unter BGUnfall in die Felder was eintragen dann wird das bei Unfall Anlegen oder bei Knopfdruck "Unfalldaten aus PatInfos" in den BGUnfall übernommen.
David Stenger Wenn ich das richtig verstanden habe, hatten Sie ein extra Formular "BGUnfall" (/d/67499 erstellt bei dem die Felder über Kommandos (z.B. Patientenformular usw) befüllt werden können und man die Felder aus dem BGUnfall Formular wiederum in den DABE übernehmen kann. Uns ging es letztlich ja darum, dass die Patientenangaben, woher Sie auch immer stammen (OTK-Felder, Patientenformulare,...) in den bzw die Unfallverwaltung übernommen werden. Das BGUnfall Formular ist bei uns nicht verfügbar.
David Stenger habe jetzt nochmal nachgeschaut. Ich denk, da war ein Missverständnis meinerseits. Das Formular "BGUnfall" wird nicht als Formular aufgelistet, sondern nur in der DALE-UV Berichtsverwaltung. Ich werde es testen. Sorry für das unnötige Nachfragen.
Marc Müller soweit auch verstanden, aber wie bekomme ich das Datum in das richtige Format aus den PatF heraus. Dort wird im 2024-09-24 ausgegeben. Gefordert bei Unfallzeitpunkt ist dd.MM.yyy HH:mm und wie sieht dann das Kommando für die Zeit aus? Wird das einfach hinter das Datumskommando gesetzt? Also so: $[formularEintrag PatF-BG Unfalldatum N]$ $[formularEintrag PatF-BG Unfallzeit N]$