Nora Schock Ok, danke schön! Als Zwischenlösung geht das. Darf ich mir was für das Update wünschen? Toll wäre ein Fotoknopf in der Patientenkartei der App, also ohne den Zwischenschritt über die Büroklammer. Patient wählen, auf Fotosymbol klicken und dann das Foto machen. Das wäre ein Gewinn!
Michael Hippach Ehrlich: Ich (und v.a. meine MFAs waren auch sehr verwirrt mit dem neuen Layout beim iPad ... die alte war definitiv schöner, intuitiver und praktischer (mit den Kacheln re. ...) Erst hatte ich die Formulare nicht gefunden (erst nach langem Suchen in den Videotutorials ...) Auch ich musste mich durchklicken, bis ich die Fotofunktion gefunden hatte ... Das war von Tomedo nicht so gut ;-) Hat viel Zeit, Streß und (auch etwas) Frust gekostet ... Bitte nicht so häufig!! :-))
[gelöscht] Sehr geehrte Frau Schock, wir arbeiten für Version 2.26.1 an kürzeren Wegen zur Kamera und den Formularen. Eventuell wird Ihr Wunsch damit dann erfüllt.
Nora Schock Darf ich mir noch was wünschen? Wenn ich ein Foto in der Sprechstundensituation mache, klicke ich, wenn ich fertig bin, auf "Speichern & Beenden". Dann lege ich das Handy zur Seite. Wenn ich dann beim nächsten Pat. ein Foto machen will, öffne ich die App und finde mich in der Kartei des vorherigen Patienten. Ich muss dann auf "Fertig" klicken und aus dem Pat. rausgehen, um wieder in der Tagesliste zu sein, um den aktuellen Pat. zu suchen. Ich weiß nicht, welche Bedürfnisse andere Kollegen haben - die Beiträge lesen sich, als ob einige Kollegen mehr als nur Fotos mit der App machen. Ich selbst mache außer Fotos gar nichts mit der App. Ich stelle mir vor, dass ein Teil der Nutzer es genauso macht. Könnten Sie für uns reine "Foto-Nutzer" einen Nur-Foto-Modus erstellen? Auswahl Patient - dann gleich Kamera offen - nach "Speichern und Beenden" gleich wieder Sprung in die Tagesliste ohne weitere Klicks? Diesen Modus könnten sich alle einstellen, die nicht mehr brauchen als die Fotofunktion.
[gelöscht] Sehr geehrte Frau Schock, die Foto-Funktion ist eine der am häufigsten verwendeten Funktionen der App, insofern kann ich Ihren Wunsch gut nachvollziehen. Zum Teil erreichen Sie das gewünschte Verhalten bereits, indem Sie die Foto-Funktion über den Stern-/Favoriten-Knopf in der Tagesliste aufrufen. Dann landen Sie nach dem „Fertig“ nämlich sofort wieder in der Tagesliste. Natürlich bleibt dann noch der Schritt vor dem „Fertig“. Dieser ist eigentlich dafür da, dass man zum gerade aufgenommenen Foto noch eine Notiz hinterlegen kann. Da könnte man über eine Einstellung nachdenken, diesen Schritt zu überspringen.
Nora Schock Lieber Herr Nunhofer,vielen Dank. Aber wo ist denn der Stern-/Favoriten-Knopf?Bei mir sieht das so aus...
[gelöscht] Sehr geehrte Frau Schock, der Stern-Button wird im jeweiligen Eintrag des Patienten angezeigt. Da Ihre Tagesliste leer ist, sehen Sie auch den Button noch nicht. Viele Grüße