Sebastian Klöckner-A
Hallo Forum,
in einem CostumFormular möchte ich gerne den Hausarzt des Patienten abfragen, damit ich dies nicht selber eingeben muss.
Das Briefkomando dazu habre ich gefunden: $[adressfeld_hausarzt]$ usw.
Aber ich kann den Inhalt nicht zurück schreiben lassen in die Patientendetails, da das entsprechende Feld fehlt in "Zurückschreiben". Dort finde ich nur Patientendatenfelder.
Noch besser wäre, dass die schon abgespeicherten Hausärzte in dem CusotmFormular zur Auswahl angezeigt werden und der fehlende Hausarzt eingetragen werden kann.
Was fällt euch dazu ein?
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Klöckner-Afram
Lena Leistritz
Sehr geehrter Dr. Klöckner-Afram,
die Auswahl und das Zurückschreiben von Hausärzten ist zur Zeit noch nicht möglich. Es exisiert aber bereits ein Ticket zu diesem Wunsch. Wir werden bei der nächsten Planungsrunde den erneuten Wunsch nach der Hausarztauswahl bei der Priorisierung der Tickets mit berücksichtigen. Es handelt sich hier aber um eine größere Aufgabe, die einige Zeit in anspruch nehmen wird.
Viele Grüße
Lena Penno
M. Lange-Grumfeld
Wie schaut's denn in der Sache aus?
Wir haben die Einführung der ePA zum Anlass genommen unsere Patientenformulare zu überarbeiten. Da wir u.a. auch den Hausarzt bei allen Patienten abfragen, um hier richtige Daten vorliegen zu haben, macht es schon sehr Sinn, wenn man dies direkt abfragen bzw. neu einspielen kann und sich nicht erst durch drei Fenster in die Tiefen durchklicken bzw. rumsuchen muss. Letzteres ist fehlerträchtig und zeitintensiv.