Erik Strauss
Guten Tag, ich arbeite eigentlich gerne mit den kleinen Patientenfotos in der Akte. Könnte man in die Arzt-Direkt-App eine "Selfi" Funktion einarbeiten und das Foto direkt in Tomedo übertragen?
Viele Grüße und noch einen schönen Nikolaustag!
Erik Strauß (Leipzig)
Janina Schroth
Sehr geehrter Herr Strauß,
in der arzt-direkt App haben die Patienten bereits die Möglichkeit ein Profilfoto zu hinterlegen.
Bei der ersten Kopplung werden die Patienten gefragt, ob Sie dieses Bild auch an die Praxis übertragen wollen. Wird dies bejaht, so haben Sie ein Foto des Patienten in der Kartei.
Liebe Grüße
Janina Scherer
JA Wessig
Hallo Frau Scherer,
die Idee von Herrn Strauß ist super, ich habe das mal mit meiner eigenen Arzt-direkt App getestet, leider wird das Foto nicht übernommen. Liegt das womöglich daran, dass ich es nach der ersten Kopplung hinterlegt habe? Bei der abermaligen Kopplung wird es zwar im Kopplungsdialog angezeigt, dann aber nicht in Tomedo übernommen.
Das Beste wäre es - da sich das Aussehen über die Jahre ja auch mitunter erhbelich verändert, wenn die Patientinnen und Patienten das Foto ändern könnten und das automatisch in der Kartei übernommen wird. So haben die Patienten jederzeit das Hoheitsrecht über ihr Bild in unseren Händen.
Viele Grüße
JA Wessig
Rebecca Herrmann
das würde ich auch super finden