Burckh. Schürenberg
Vergibt man einen Termind mit Terminart, ist das Verhalten von tomedo inkonsistent, welche Terminart als Default voreingestellt ist. Es ist auf jedem Arbeitsplatz nders. Auf einem Arbeitsplatz z. B. wird stur die Terminart "ERGO" (Ergometrie) voreingestellt, egal, was zuletzt eingegeben wurde, auf anderen Arbeitsplätzen ist es etwas anderes. Wenn immer die zuletzt eingegebene Terminart vorgeschlagen würde, wäre das noch nachvollziehbar. Das derzeitige Verhalten ist es für mich aber nicht. Ist da etwas in meinen Einstellungen falsch oder warum ist das so?
Katharina Wieder
Hallo Herr Schürenberg,
meinen Sie die Terminvergabe direkt im Kalender? Und arbeiten Sie mit Ressourcen? Denen können Sie über Admin-Kalender-Ressourcen je eine Terminart zuweisen.
Burckh. Schürenberg
Vielen Dank! Ich habe das so eingestellt, daß "Terminart bei Doppelklick Ressource" auf "kein Wert" gestellt ist, damit man gezwungen wird, die richtige Terminart auszuwählen. Vergebe ich also einen Termin, muß ich erst links unten im Kalender die Terminart auswählen. So weit so gut. Vergebe ich denn nächste Termin per Doppelklick, bleibt die zuvor ausgewählt Terminart aber als Vorschlag stehen. Wer dann nicht richtig hinschaut, übernimmt stumpfsinnig die vorige Terminart. Auf einem anderen Arbeitsplatz ist immer "ERGO" vorgeschlagen, egal was man zuvor für eine Terminart vergeben hat.