Jan Smid Hallo, ich würde gerne folgende Statisikabfrage hinbekommen: Anzahl der Patienten, die die Ziffer 1357x abgerechnet bekommen haben. Anzahl der Scheine ist einfach, aber dann ist es ja nicht die Anzahl der Patienten. kann mir jemand weiterhelfen? Gruß -js
Jan Smid Hallo, geht! Vielen Dank! (und so schnell). (Statistikfunktionen sind einfach kompliziert. . . : ). )
Jan Smid PS: für eine Berechnung benötige ich die % Anzahl PKV Patienten an GKV Patienten (bezogen auf die letzten 2 Jahre). Funktioniert das damit auch (also EBM ohne Ziffer und GOAE ohne Ziffer Abfragen und dann ausrechnen?) -js
Marcus Thierfelder Nein, da muss man tiefer und exzessiver in die SQL-Logic-Trickkiste greifen. Je nachdem wie genau Sie es haben wollen (also pi mal Daumen oder auf Prozent genau) hängt die Anfrage ab. Bsp zum Nachdenken/Grübeln: was ist für Sie ein GKV und was ein PKV Patient? Machen Sie das über den Patient Haken fest oder über den Besuch oder den Schein/Rechnung? Wie geht man mit Patienten um die gewechselt sind. ...