Katrin Groß
Bitte Monatsübersichten einzelner Mitarbeiter aus Arzeko als pdf exportierbar.
Mfg,
Katrin Groß
Katja Nicksch
Hallo Frau Dr. Groß,
ich habe Ihren Wunsch in die Überarbeitung unserer Exporte mit aufgenommen.
Viele Grüße aus Jena
Katrin Groß
Hallo Frau Niksch,
ist der pdf-Export zwischenzeitlich möglich?
Falls nicht: es muss wie geschrieben möglich sein, Mitarbeitern einen Ausdruck ihrer Zeiterfassung als monatliche pdf zur Verfügung zu stellen (meine Mitarbeiterin wartet nun seit Juli auf eine Übersicht der letzten 1,5 Jahre - wg. Eintritt in den Mutterschutz; natürlich möchte sie ihre Zeiterfassung kontrollieren können). Tomedo bzw. Zollsoft muss doch innovativer sein, als dass es uns zwingt, unseren Mitarbeitern nach Jahren pro Monat diverse Seiten in unübersichtlicher Form auszudrucken...
Ich bitte um und hoffe auf eine baldige übersichtliche Lösung als .pdf.
VG,
Katrin Groß
Edit 14.12.22: Möche Zollsoft das Anliegen noch beantworten??
David Stenger
Es ist möglich die Zeiten als csv monatsweise zu exportieren. Die csv-Datei könnten Sie als PDF drucken.
Ist jetzt nicht direkt das was Sie suchen, aber ein möglicher Workflow.
DrKeller
Ich möchte mich diesem Wunsch auch noch anschließen und hoffe, er findet Beachtung
Johannes Reichelt
dürfen wir noch auf den pdf Export hoffen?
Julian Kemp
Guten Tag Herr Dr. Reichelt,
aktuell ist eine Implementierung eines PDF-Exports der Monatsübersicht nicht eingeplant. Es bleibt weiterhin die Möglichkeit, über den CSV-Export zu gehen.
Mit freundlichen Grüßen
Julian Kemp
Johannes Reichelt
Darf ich mich nach den Gründen erkundigen?
Ist der pdf Export so aufwendig zu programmieren?
In tomedo ist das pdf umwandeln gewohnter Alltag.
Der Export in csv bedeutet für mich anschließend: speichern, öffnen, exportieren und dann als pdf ablegen, dann als emailanhang und versenden.
Wie umständlich!
Das Lohn/Steuerbüro akzeptiert keine .csv und auch die Weitergabe einer veränderbaren Datei an Mitarbeiter erscheint mir nicht zielführend.
Mein Wunsch ist ein Button analog zum "Rechnungsdruck" in den Rechnungsdetails.
Ich würde fix die Email Adresse des Lohnbüros hinterlegen (alternativ die Adresse des Mitarbeiters oder beide) und ein Passwort vereinbaren und oben genannte Prozedur würde auf einen Klick zusammenschrumpfen.
Julian Kemp
Ein sauberes PDF zu erzeugen ist leider schon einiger Aufwand und wir haben reichlich Wünsche und wenig Entwicklungskapazitäten in Bezug auf Arzeko, so dass wir relativ stark priorisieren müssen.
Wir haben den Wunsch auch in Ticketform erfasst aber eben aktuell noch nicht absehbar, wann wir die Kapazitäten haben werden, diesen Wunsch auch umzusetzen.
Johannes Reichelt
Sehr geehrter Herr Kemp,
der Wunsch, ein pdf in arzeko zu erzeugen, besteht nun schon seit über dreieinhalb Jahren.
Ihre Aussage ist so unverbindlich gehalten, dass man wenig Interesse dran hat, als Kunde weiter Verbesserungsvorschläge einzubringen.
Der Umgang mit Vorschlägen durch uns als täglicher Nutzer bzw. zahlender Kunde hat sich in den letzten Jahren nicht zum positiven entwickelt und war früher einmal ein Aushängeschild dieses PVS.
Julian Kemp
Sehr geehrter Herr Dr. Reichelt,
ich kann Ihren Unmut nachvollziehen. Ich kann an dieser Stelle aber auch nur über Arzeko sprechen, da dies in meinem Verantwortungsbereich liegt.
Wie oben schon erwähnt, gibt es in Arzeko nur eingeschränkte Entwicklungskapazitäten, was dazu führt, dass wir bei Wünschen sehr genau schauen müssen, was wir umsetzen können und was nicht. Letztlich erhalten wir mehr Wünsche, als für uns umsetzbar sind, so dass auch ein alter Wunsch (wie dieser hier) u.U. lange liegen bleibt, wenn neue (aus unserer Sicht wichtigere) Themen in Arzeko hinzukommen.
Ich hatte Ihre ursprüngliche Anfrage in diesem Thread auch nochmal zum Anlass genommen, mir das entsprechende Ticket anzuschauen. Da ich aktuell aber nicht absehen kann, wann wir eine Implementierung angehen können, möchte ich Ihnen hier auch keine Versprechungen machen außer, dass ich es grundsätzlich für umsetzenswert und umseztbar halte und wir uns bemühen, auch solche Hinweise wie diese hier im Forum oder auch in Support-Tickets so gut es geht bei unserer Priorisierung zu berücksichtigen.
Mit freundlichen Grüßen
Julian Kemp