Sie wollten bei Anlage eines HZV-Scheins die Ziffer 03240 automatisch eintragen. Ich habe das mal kurz ausprobiert und bei mir würde folgendes Vorgehen funktionieren:
Aktionskette:
ich füge eigentlich immer an auf welchen Abrechnungs-Tab das gehen soll. In diesem Fall eigentlich nicht nötig, da ja bei Anlage eines Scheins immer dieser auch offen ist, aber sicher ist sicher. Der Wert TK-GBA steht jeztzt bei mir für die Geri-Ziffer beim TK-Modul, hier müssen Sie nacheinander die Ziffern für jedes HZV-Modul an dem Sie teilnehmen anfügen, so wie auch oben bereits von Herrn Stößel kommentiert.
Als Auslöser soll die HZV-Scheinanlage dienen:
hier würde ich bewußt mal zunächst gar keine Bedingung eingeben, da dann bei jeder SV-Scheinanlage die Aktionskette ausgelöst wird. So können Sie testen ob es funktioniert.
Als nächstes die Aktionskettenbedingung:

Ich hoffe, damit können Sie das Problem lösen. Falls Sie jetzt nicht in jedem Quartal die Ziffer setzen wollen (da zum Beispiel nur alle 2 Quartale möglich), gibt es noch mal verschiedene Möglichkeiten:
- entweder Sie nutzen das l-kommando ob eine Leistung in einem gewissen Zeitraum bisher noch nicht gesetzt wurde
- ich arbeite gerne mit Markern (z.B. könnte die Ziffer-Anlage 03240 automatisch einen Marker setzen "GBA-gemacht" der automatisch nach 2 Quartalen verschwindet), nun nehmen Sie noch die Aktionskettenbedingung
$[istMarkerGesetzt GBA-gemacht]$ ist nicht 1
Für HZV-Patienten gibt es ja eine ganze Reihe an Zusatzmodulen. Ich lasse mir bei der Eingabe der Ziffer 0000 bei jedem HZV-Patienten prüfen, ob ich einen Micral-Test, eine Fußuntersuchung, einen ABI... wieder machen kann und lasse mir hier übrigens Marker setzen. Nur mal so als Gedankenanregung...