... gerade spiele ich wieder am Kalender - und die Farbeinstellungen funktionieren wirklich gar nicht.
Ich teste den (neuen) Button "Farbe der Kopfzeile" und stelle auf weiß: dann wird umgestellt, Meldung "Einstellungen gespeichert". Passt. Allerdings wird nicht gespeichert - wenn ich andere Dinge einstelle (z.B. Terminarten) und danach auf die Farbkonfiguration zurückkehre, ist wieder "Farbe" ausgewählt.
Beim Eingeben des Hex-Codes habe ich mal #FFFFFF versucht - das sollte eigentlich weiß werden. Angezeigt wird rot.
Wie ich ein vernünftiges Logo einbinden kann, erschließt sich mir auch nicht. Auf der Webseite ist es winzig, in der E-Mail verzerrt.
Weitere Anmerkungen zum OTK2:
- gut, dass man die Sprache einstellen kann - wenn aber die Terminarten einsprachig bleiben, hilft das Feature wenig.
- wenn die Telefonnummer im Format mit 089-xxxxx (also mit Bindestrich) eingegeben wird, ist es ungültig - ein Hinweis darauf findet sich aber nirgendwo, sondern es wird nur rot hinterlegt
- Die Übernahme von "Patienteninformation" in den Hinweistext finde ich gut, aber der Name "Patienteninformation" ist schwer verständlich. Es geht doch eher um "Mitteilung an die Praxis" oder so.
- Den Button "zur Praxiswebseite" finde ich maximal unglücklich, weil man ja nur zur Seite auf arzt-direkt kommt, nicht zur eigenen Seite
Das Grundproblem, das ich im Moment sehe: der OTK2 ist als Lösung in einem eigenen Portal in der Marke "arzt-direkt" konzipiert - das möchte ich aber eigentlich gar nicht. Meine persönliche Sicht ist, dass ein Konkurrenz-Ansatz zu doctolib auch nicht erfolgversprechend ist, sondern der Charme gerade in der Integration liegt (nicht nur in die eigene Homepage und "Corporate Identity", sondern auch in die Workflows mit Formularen etc.) - aber das ist letztlich eine Entscheidug von Zollsoft.