Hier nochmal für alle Interessierten die ausführliche Erklärung der Syntax:

v1 (Textfeld): hier gibt man an, um wieviele Wochen das Datum verschoben werden soll
v2 (Text zusammengesetzt nicht editierbar V2): um in v3 (Score) mit v1 rechnen zu können, muss - wenn v1 nicht ausgefüllt ist - hier eine Null erstellt werden, da sonst der Score in v3 korrupt ist. Daher: $[if $[v1]$ zs_equals '' 0 '$[v1]$']$ --> wenn v1 leer ist (also ''), dann soll da eine Null stehen, sonst der Inhalt von v1
v3 (Score nicht editierbar V2): hier wird die oben in v1 angegebene Zahl der Wochen in Tage umgerechnet. Bezug ist v2, das sich ja auf v1 bezieht und nur die Null ausgibt, falls v1 leer ist.
v4 (Text zusammengesetzt nicht editierbar V2): $[d S+$[v3]$ MN]$ --> hier wird das System-Datum im Format MN angezeigt. Diesem Datum wird die Anzahl der Tage von v3 hinzuaddiert.
v5 (Text zusammengesetzt nicht editierbar V2): $[d S+$[v3]$ w]$ --> hier wird die Kalenderwoche angezeigt. Dieser Kalenderwoche wird die Anzahl der Tage von v3 hinzuaddiert. Sogar der Jahreswechsel KW 52 auf KW 1 wird automatisch berücksichtigt.
--> schwer zu verstehen und seeehr kompliziert von mir umgesetzt, funktioniert dann aber gut. Viele Wege führen nach Rom.