[gelöscht]
Bei uns verhindert die Starface mit Bordmitteln Werbefaxe, blockiert Nummern von Weinverkäufern die einen beschimpfen wenn man kein Interesse hat, öffnet die Patientenkartei in Tomedo am Empfang, hat verschiedene Ansagetexte je nach Zustand der Praxis. Ich kenne keine Alternative zur Starface. Wenn wir jemanden bemühen dann auch Herrn Heinen. Der ist auch diskret hier im Forum welche Hilfe wir abgelehnt haben, was er angeboten hat und ob Ärzte erreichbar waren oder nicht.
Ulrike Neitz
Wir haben im Dezember eine Starfaceanlage bekommen und genau die gleichen Probleme.
Nicht erreichbar, Nummer nicht vergeben, Fax geht nicht. Wir sind total angenervt. Das war die schlechteste Innovation der letzten Jahre. Leider ist mein Techniikverstand nicht so ausgeprägt wie bei den netten Kollegen, könnte mir mal jemand genau sagen, wo der SiP DNS eingestellt werden muss
Danke
Christian Schröter
Hier wieder ein "pro" Starface. Kleine Praxis - habe letztes Jahr auf Starface umgestellt - ist nicht ganz billig aber ich bin zufrieden. Ja, man muss wissen, dass die Anlage (wenn man viel selbst machen will) nicht einfach zu bedienen ist (und die Logik finde ich nicht intuitiv). Es hängt natürlich auch davon ab, was man genau von ihr will/erwartet - aber fast alles lässt sich meines Erachtens realisieren, wenn manches auch nur mit professioneller Hilfe.
Bei mir war die Problematik der Heimarbeitsplatz, da hier ich zwar Patienten hören konnte - aber sie mich nicht - hat paar Monate gedauert (bei hartnäckiger Nachfrage) und Dank Herr Heinen (der sich dann wirklich rein geknieht hat - herzlichen Dank nochmals!) läuft es jetzt sehr gut und stabil. Es scheint aber immer mal "problematische Aussenfaktoren" (z.B. TelekomAnbindung) zu geben. Da muss man sich auskennen. Deswegen würde ich wirklich versuchen jemanden (z.B. Herr Heinen ("mein Betreuer" oder (-kenne ich nicht durch persönliche Betreuung aber macht hier durchs Forum einen sehr netten und kompetenten Eindruck: Herr Tubbesing) zu bekommen der Ahnung von dem hat was er tut bzw. was man tun sollte (oder nicht tun sollte). Klar, das kostet auch was - aber wir wollen auch Geld für unsere Leistung (oder?).
Ohne zu wissen wer hier im Forum von den K&K was kann - aber wenn z.B. die Frage kommt: "wo stelle ich SiP DNS" ein (bitte nichts für ungut) glaube ich, dass man besser bedient ist einen Profi (s.o.) zu fragen... (meine Meinung).
Ich denke es gibt auch gute andere Telefonanlagen/Cloud-Lösungen - aber es sollte in jeder Praxis möglich sein, die Starface so zu konfigurieren, dass sie gut und zu aller Zufriedenheit problemlos läuft! Dann gewinnen Sie sie auch wieder lieb! ;-)
Viel Erfolg und Grüße!
Chrsitian Schröter
tubbeTEC GmbH
Hallo Frau Dr. Neitz,
auch Ihnen hatten wir am 11.09.2021 auf Ihre Anfrage hier im Forum geantwortet.
Wir haben kompetente tubbeTEC Mitarbeiter in Berlin und demnächst auch in Leipzig, da ist der Support Ihrer Praxis nicht so schwer. Mit Starface und tomedo verhält es sich leider ebenso wie mit vielen anderen Dingen (Padsy und tomedo, VPN und tomedo, TI und tomedo, CTG und tomedo, Kolposkopie und tomedo) wenn jemand sich nicht mit beiden Seiten auskennt, dann wirds halt nie richtig gut.
Mit bestem Gruß
Axel Tubbesing
tubbeTEC GmbH / tubbeTEC Süd GmbH