Wird der Einbau des Features nochmal überdacht oder ist da nichts mehr zu rütteln? Ich fände es schade wenn es so wie geplant umgesetzt bleibt. Das Karteidatum-über-Kartei Feature wird eine super schnelle Abkürzung beim arbeiten alternativ zum Minikalender und die Kopplung des Besuchs mit dem Karteidatums ist auch sehr wichtig und ich finde es super, dass das programmiert wurde. Eine Kartei mit falschem, aktuellem oder gar keinen Besuch ergab einfach keinen Sinn.
Bitte Herr Weidauer, werfen Sie das Thema noch einmal auf den Besprechungstisch. Ich finde meine Einwände sind berechtigt. Ich warte lieber noch ein oder zwei, von mir aus vier Quartale wenn das Feature optimal funktioniert.
Zusammengefasst für die die den Faden nicht lesen wollen:
- Feature kommt das das Karteidatum über einen rechtsklick auf einen Eintrag setzt. Sie müssen nicht mehr ins Kalenderfensterchen und Tage suchen. (Kalenderdatum über Kartei) . Wird eine super Sache!
- Das Feature ändert gleichzeitig den Besuch (Bereich rechts oben in Kartei) auf das Datum des Fensters ob sie wollen oder nicht.
- Besuch gekoppelt mit dem Karteidatum macht Sinn wenn man in der Vergangenheit dokumentiert und die Ja/nein und Info Felder stark nutzt (zum Beispiel als Todo Besuch dokumentiert/abgerechnet). Bisher war das Aufrufen des aktuellen Besuchs zum Karteidatums sehr mühsam. Kartei schliessen - Tageslistendatum ändern - Kartei erneut öffnen.
- Mein 1. Vorschlag: in Tomedo Optionen eine Einstellung: ständige Kopplung von Tageslistendatum mit Besuch. So bleibt es für Praxen die immer den Besuch des aktuellen Tages rechts oben sehen wollen so wie es jetzt ist. Es ändert sich nichts. Will man jedoch immer den Besuch des Karteidatums bearbeiten ist das optional möglich.
- Mein 2. Vorschlag: das Feature "Kalenderdatum über Kartei" ändert nicht den Besuch sondern nur das Karteidatum. Der Besuch ändert sich über Vorschlag 1 wenn die Option aktiv ist.
- Grund: werden obige Vorschläge nicht umgesetzt funktioniert das Umschalten das Karteidatums über "Kalenderdatum über Kartei" anders als über den Minikalender. Bei ersterem ändert sich der Besuch rechts oben, bei letzterem nicht. Sie werden nur das eine oder andere benutzen können, je nachdem wie sie den Besuch rechts oben handhaben. Das ist nicht gut.