Andreas Cepin
Interessanter Tip! Werde ich gleich mal prüfen und schauen ob meine Software damit läuft.
Elmar Pestel
Es sind nun mehr als 2 Monate vergangen. Irgendwelche Neuigkeiten bezüglich Monterey?
Ich habe sowohl den Client, als auch den Server auf meinem MacBook laufen.
Andreas Cepin
"Crossover" frunktioniert leider nicht für mich :-(
[gelöscht]
Schade ich benutze es für Lanconfig und ausser Broadcast (erkennt keine neuen Geräte) läuft es perfekt. Einen Versuch war es wert.
JA Wessig
Vielen Dank für den Tip mit Crossover - kannte ich noch gar nicht und funktioniert für die Lancom-Software auf MBP14 sehr gut.
Ich habe noch ein wenig zur Windows-Zukunft auf Mac geforscht, habe Win11 Pro für 9,31€ über Idealo gekauft, neu über Parallels installiert und erfolgreich mit der Lizenz registriert.
Der Abbruch der Installation der Lancom-Software unter Win11 scheint kein Mac/Parallels-Problem zu sein, sondern auch unter nicht-virtuellem Windows aufzutreten, was sich aber schmutzig umgehen lässt, indem man den Programm-Ordner aus einer Windows10 oder niedriger Installation in die Win11-Installation kopiert.
https://www.lancom-forum.de/lancom-lcms-lantools-lanconfig-lanmonitor-lantrace-f24/lanconfig-installation-scheitert-unter-windows-11--t19150.html
Vielleicht stellt ja auch das eine Notlösung für andere Windows-Programme auf M1-Macs dar.
Elmar Pestel
Na irgenetwas Neues??????????????????
martin.liebeskind
Monterey freigegeben, siehe /d/47232