Klaus Blickle
Gibt es konkrete Planungen, um die Zusammenarbeit von Tomedo und Aaron zu verbessern ?
z.B. direktes Anzeigen der Patienten in der Tagesliste
Kruegerruda
Schliesse mich der Frage an, war schon mal als Projekt oder gar Ticket angekündigt.
Thomas Fleischmann
Würde mich hier gerne aufschalten. Wir nutzen Aaron seit Anfang des Jahres und würden uns gerne auch als Testobjekt im Zusammenhang mit Tomedo zur Verfügung stellen. Eine Zusammenarbeit war / ist von beiden Seiten angekündigt und mich würde der aktuelle Stand auch interessieren.
Henrik Lorenz
Wir schließen uns der Frage an. Wir verwenden Aaron und würden uns sehr über eine bessere Zusammenarbeit mit tomedo freuen. Als Testpraxis stehen wir gerne zu Verfügung.
Juliane Wacker
Wir würden eine Zusammenarbeit auch sehr begrüßen. Wir hatten letztes Jahr einige Monate Testphase mit Aaron aufgrund der doppelten Listenführung (auf Aaron-Oberfläche und dann aufrufen in tomedo) beendet. Eine Zusammenarbeit, ähnlich wie bei arztdirekt (dass zumindest die Patientennamen/Geburtsdatum) zugeordnet sind und man schnell rüberspringen kann wäre wünschenswert.
Dr. Patrick Kudielka
Dito - wir sind Aaron-Kunden der ersten Stunde und an einer Integration daher äußerst interessiert.
[gelöscht]
Sehr geehrte tomedo-Kunden,
im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit Aaron verfolgen wir zunächst eine Schnittstelle für patientenseitige Terminbuchungen im neuen OTK. Diese befindet sich derzeit in aktiver Entwicklung.
Eine arztseitige Integration der Aaron-Weboberfläche mit tomedo wird gerade intern diskutiert und wir wollen den Umfang und die Ausgestaltung in nächster Zeit konkretisieren.
Falls Ihnen daher bestimmte Schwerpunkte bei der Arbeit mit Aaron besonders wichtig sind, so teilen Sie uns diese bitte mit, so dass wir Ihre Wünsche bei der Planung entsprechend priorisieren können.
Mit freundlichen Grüßen
Kruegerruda
Unsere MFAs wünschen sich:
Im TOMEDO einen "Telefonnummer-Lauscher" der die Nummer in Aaron ausliest und den Patienten auf die Tagesliste mit dem ToDo "Aaron" setzt. Spart das copy and paste der Telefonnummer.
Henrik Lorenz
Eine Schnittstelle für die patientenseitige Terminbuchung ist jetzt nicht gerade was uns ganz dringend fehlte, aber wenn es kommt werden wir es sicherlich nutzen.
Ganz laienhaft gesprochen wäre es schön in Tomedo, die Anrufe über Aaron auflaufen zu sehen, vielleicht in der Tagesliste. Tomedo sollte dann versuchen anhand der Telefonnummer, Geb.Daten etc. die Anrufe schon einmal einer Patientenakte zuzuordnen.
Jan Smid
Ich würde mir fogendes wünschen:
- Mit einem Klick Rückruf und Akteneintrag in Tomedo
- MIt einem Klick SMS und Akteneintrag
- Terminbuchung über Aaron direkt in Tomedo (wie gerade wohl entwickelt wird)
- Bei Urlauben im Kalender Urlaubsansage automatisch
Am besten wäre es, wenn als KI in Tomedo intergriert ist, (kauft die Firma,bevor es jemand anders tut :-) )
-js
[gelöscht]
Was kostet Aaron im Monat und berücksichtigt es die Anzahl der Anrufer?
Khang Dreimüller
Das wäre perfekt! V.a. ein automatische To-Do durch Auslesen der Telefonnummer würde vieles erleichtern!
Henrik Lorenz
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wir die Funktion einer TerminBuchung über Aaron nutzen würden. Wie wir heute schon sehen, fällt es den Patienten schwer die geforderten Informationen auch bei drei einfach gestellten Fragen zu geben. Wir sehen daher eher die Gefahr dass unser Onlinekalender nicht adäquat genutzt wird.
viel besser wäre eine Verknüpfung direkt in TOMEDO. So dass bei jedem Anruf z.B. gleich die entsprechende Akte geöffnet werden kann.
Kruegerruda
Darf ich TOMEDO um einen Schritt vorab bitten?
Falls intern diskutiert wird die Aaron-Anbindung kostenpflichtig zu machen sollten wir Anwender gefragt werden! Möglicherweise kann TOMEDO sich den Programmieraufwand sparen. Denn die Abo-Kosten (z.B. Cloud, Virenschutz, OTK-2 pro Nutzer, DocLib-Anbindung) sind abschreckend und oft schon ohne betriebswirtschaftlichen Mehrwert. Und dann auch keine Werbung für TOMEDO mehr, da schon als Basis Premiumpreise verlangt werden.
Georg Handwerker
Hallo zusammen, wie ist denn der aktuelle Stand bezüglich der Integration mit OTK2? Wenn dieses Feature funktioniert wäre ich sehr an dem digitalen Telefonassistenten interessiert!
Jan Smid
Hallo,
gibt es seitens der Aaronintegration Neuigkeiten?
-js
Madita Poslovsky
Guten Morgen Herr Smid,
ich befinde mich aktuell im Austausch mit Aaron.ai. Ob und zu wann mit einer Integration zu rechnen ist, kann ich leider zum aktuellen Zeitpunk nicht beantworten.
Beste Grüße
Madita Poslovsky
Klaus Blickle
gibt es noch eine Chance, dass Aaron integriert wird ?
Madita Poslovsky
Hallo Herr Blickle,
wir bauen gerade an einer tomedo Kalender-API. Wenn diese fertig ist, wird auch Aaron darüber angebunden werden. Sowohl Aaron als auch Vitas und PraxisConcierge haben hieran Interesse und werden nach aktuellem Stand daran anbinden. Die API wird voraussichtlich Anfang Q3 zur Verfügung stehen.
Beste Grüße
Madita Poslovsky
Klaus Blickle
was bedeutet Kalender API ? würde damit das Anruf Panel von Aaron in der Tagesliste erscheinen oder könnte ich in der Aaronoberfläche direkt die Karteikarte in Tomedo öffnen ?