Verdammt, dann wird das ein hartnäckiges Problem. Wir haben vereinezelt Patienten bis zum 31.8 gefunden bei denen vom System in die Rechnungsadresse die Strasse eingetragen wurden und damit die Rechnung unvollständig war. Ich kann ihnen nicht sagen was den Eintrag auslöst. Wir machen das sicher nicht manuell und wenn würden wir die komplette Adresse ausfüllen. Ich update jetzt mal auf die Version .10, das Problem besteht aber schon vor der .9 denn die habe ich erst vorgestern installiert. Die Vollständige Adresse ist leider Pflicht bei Rechnungen.
Wir beobachten das Karteneinlesen.
PS: Ich kontrolliere gerade EcoDMS. Das geht weiter zurück ich habe eine Haufen von Tomedo entwertete Rechnungen bis in den Mai weiter habe ich noch nicht geschaut. Ich würde sagen jede dritte Rechnung wahrscheinlich Patienten die nach dem Bug angelegt worden sind. Das ist richtig Sch*. Das Problem ist, dass das nicht auffällt solange es nicht ganz leer ist. Ganz ehrlich da muss mehr rein als eine versteckte Warnung in den Rechnugsdetails.
Ich empfehle folgendes: Drucken kann man ja mit dem Druckbutton aber Tomedo kann aktuell nicht verhindern, dass auch über aktion/Editieren direkt aus Word gedruckt wird und dann das Dokument auf drucken gesetzt wird wenn noch etwas in die Rechnung eingeragen wird wie "wir haben den Betrag per EC dankend erhalten". Aktion/Editieren und Drucken darf gar nicht geöffnet werden können bei Rechnungen wenn die Adresse unvollständig ist. Da hat man solange nichts zu suchen, eine Rechnung ist ohne vollständige Adresse nicht möglich! Bei Kostenvoranschlägen schon da ist es irrelevant wobei die Sicherheitsfunktion auch da nicht schaden würde damit die Adresse dort schon passt. Schutzfunktion des Betreibers durch Tomedo, erwähne ich häufig in Forum. Ganz typisch, Betreiber wird nicht geschützt oder wie in diesem Fall baut Tomedo wahrscheinlich sogar Mist und wer ist verantwortlich? Ganz klar der Betreiber! Da wird einfach nicht überlegt wie was ist Pflicht auf einer Rechnung, was müssen wir forcieren.
PPS: In EcoDMS finde ich im April keine defekten Rechnungen mehr. Das Problem tritt also seit einem Mai-Update auf, ich halte Tomedo verhältnismässig aktuell, ein zwei versionen zurückhängend.