Sehr geehrte Herren,
ich verweise nochmal auf meine Antwort
Die Einstellung, dass sich das Fenster so 2 geteilt öffnet wird kann leider nicht durch tomedo umgesetzt werden, das liegt am macOS selbst, ich habe leider gerade nicht gefunden aber es gibt wohl so kleine Zusatzprogramme, die sowas wohl ermöglichen könnten. Von Haus aus unterstützt das macOS leider nicht.
Es gibt macOS Restriktionen, die das nicht ermöglichen, macOS entscheidet zu großen Teil die Fensterlogiken. Zu mal Sie sich vielleicht denken können, dass der Browser nicht durch uns programmiert wird, wie sollen wir also dessen Fensteraufbau beeinflussen? ;-)
Zum Thema Tagesliste und Panel: Der Aufwand dafür ist aktuell viel zu groß, eine Verschmelzung vorzunehmen, da auf der Tagesliste diverse Hintergrundlogiken basieren, die einen aktiven Patienten erfordern, der einen aktiven Besuch inne hat. Patienten im Onlinepanel sind zu dem ggf. auch gar nicht relevant für Sie, da es auch falsche Patienten gibt, die auch für eine Vielzahl von Ärzten sonst Karteileichen erzeugen (hier ist aktuell auch noch nicht das Panel selbst perfekt). Nehmen Sie es mir nicht übel, aber der Wunsch kann auf absehbare Zeit nicht umgesetzt werden, da möchte ich Ihnen ein realistisches Bild mitgeben.