Sehr geehrter Herr Dr. Schaider,
vielen Dank für Ihre Gedanken und Ihr Feedback! Ich setze mich mit dem UX-Design nochmal zusammen, um eine Lösung für die Unterscheidung in den Leistungsvorschlägen zu finden. Zu den Optionen für die Regelerstellung am Beispiel der 03221 als Folgeziffer der 03220 könnten Sie zunächst einen Leistungsfilter setzen (zu finden unter "Eigene Filter" in der Konfiguration der Abrechnungsvorschläge), der nach der 03220 in diesem Quartal filtert. Zusätzlich brauchen Sie dazu einen Besuchsfilter, den wir bisher nur über den Filter "Karteieintrag" und den Karteieintragstypen "BES" umsetzen können. Hier könnten Sie übergangsweise nach dem Eintragstext "1. APK", "2. APK", o.ä. suchen, um Dinge wie Erstbesuch/Zweitbesuch in einem Zeitraum von z.B. 3 Monaten zu finden. Allerdings ist diese Umsetzung ungenau und umständlich, die Textsuche außerdem potentiell fehleranfällig. Nach Rücksprache mit meinem Kollegen Herrn Dr. Wellegehausen werden wir uns daher ein Konzept für einen eigenständigen Besuchsfilter überlegen, um die speziellen Anforderungen genauer und besser abbilden zu können. Wie Herr Toloza bereits erwähnte, können wir das am Telefon wahrscheinlich besser klären!
Sie können das Ausschließen einer Ziffer X bei Vorhandensein einer anderen Ziffer Y am selben Tag ebenso durch den Filter "Leistung" erzeugen, indem sie den Leistungsfilter mittels "enthalten nicht" mit Ziffer Y und als Zeiteinheit "Tage" mit dem Check-Button "heute" konfigurieren. Mir ist in dem Zuge bei dem Leistungsfilter ein Bug aufgefallen, der mit dem Update auf v1.97.0.14 gefixt wird.