Ja das stimmt Herr Hoffmann, ich muss nicht papierlos arbeiten. Aber selbst wenn ich nicht papierlos arbeite muss ich Dokumente herauspicken, audrucken und vor Zollsoft in Sicherheit bringen. Mich ärgert natürlich schon, dass ich auf Missstände in der Privatabrechnung seit Jahren hinweise, ist im Forum nachzulesen, und nichts passiert. Erst wenn man das Thema breit tritt, dass es beinahe gefährlich wird im öffentllchen Forum, bewegt sich was. Dann ist plötzlich Alarm bei Zollsoft um 5 vor 12. Dann wird alles daran getan sich selbst zu schützen, der bezahlte Kundenwunsch wird ignoriert. Und was war der Kundenwunsch? Automatisch alle Dateien zu exportieren. Was wird gemacht? Alle dateien nicht automatisch exportieren.
Zusammengefasst ist der Zustand: Privatabrechnung mit amteurhaften groben Schnitzern die seit Jahren nicht korrigiert werden und gefährlich für den Kunden sind. Kunden die einen automatischen Export bezahlen wollen um die Dateien in Sicherheit zu bringen. Zollsoft verweigert den automatischen Export und programmiert es umsonst aber manuell auszuführen.
Damit meine ich nicht die EcoDMS Anbindung. Das ist wirklich erstmal nur: Tomedo produziert Dokument, checkt ob es der User auch ausserhalb Tomedo verwenden will, wenn ja, Ausspucken einer Kopie in Ordner im Netzwerk. Ist das wirklch zu viel verlangt? Vor allem wenn man das Feature nicht umsonst fordert? Genau dafür ist doch das Programmieren auf der Überholspur gedacht gewesen. Features die der Kunde als wichtig empfindet, die Zollsoft aber nicht auf dem Schirm hat. Das war genau sowas.
Der Faden ist auch ernst gemeint. Sobald 500 Praxen eine EcoDMS anbindung wünschen beauftragen wir Zollsoft. Wann auch immer das sein mag. Vielleicht bin ich dann schon in Rente :)