Rüdiger Ohm
Hallo Herr Stenger,
Wie kommt man an das Imgae für den PI ??
lg
Rüdiger Ohm
Thomas Schulz
Hallo Herr Stenger,
zwar ist der Beitrag von Ihnen schon älter aber wir haben auch sehr großes Interesse. Der PI und ein TV sind wohl schon vorhanden! Ich würde mich freuen wenn Sie das Image auch mit uns teilen würden.
LG
T.Schulz
Tobias Gueldner
Das System von Dr.Stenger wurde weiter entwickelt (auch für Augenärzte mit möglicher Sprachausgabe) und Sie können es hier erhalten:
https://teltis.de/leistungsuebersicht-aerzte/
Funktioniert tadellos!
Viele Grüße
Andreas Tenzer
das ist dann aber nicht mehr sooo kostenlos wie die Ursprungsversion von Dr. Stenger, oder?
Wie hoch sind die Kosten?
Bernhard Unkel
Hallo Herr Stenger,
ich bin sehr interessiert an ihrem Update. Das Apple Skript habe ich bereits heruntergeladen.
Vielen Dank für Ihre Arbeit!
Viele Grüße
David Schneider
Wir sind ebenfalls sehr interessiert!
Ravil Rubashkin
Hallo. Ich habe ebenso Interesse. Gruß.
Christian Wanzar
Hallo Herr Stenger,
Ich wäre der nächste Interessent.
Vielen Dank im Voraus
Ricardo Valdix
Guten Tag Herr Stenger,
hervorragende Arbeit! Ich bin ebenso sehr interessiert. Besten Dank
Marc Müller
ich melde erneut nochmal Interessse an Version 2 an. Über das Image würde ich mich sehr freuen....
Vielen Dank.
Kersten Rosemann
Das System ist super. Bei uns gab es ein Problem mit instabilem WLAN Empfang. das kann aber auch interene/bauliche Gründe haben. Mit LAN Kabel Verbindung läuft es perfekt.
Eine fehlende Scheu, sich ggf. mit der Einstellung der Raspberrys über das Terminal zu beschäftigen ist bei der Installation hilfreich (bei mir war zB die Lautstärke des Raspberry Audioausgangssignals ursprünglich bei 40%, sodass auch bei Einstellung von 100% im GUI der Ton zu leise war), ist aber auch ohne Vorkenntnisse mit Hilfe von Google und YouTube Schritt für Schritt Anleitungen letztlich nicht schwer. So haben wir auch Einstellung für den Aufruf von Kindern auf „Vorname N.“ geändert, als Kinder- und Jugendarztpraxis entspricht das mehr unseren mündlichen Aufrufen.
Ich würde noch empfehlen, von vornherein eine SD Karte für den Dauerbetrieb (z.B. Sandisk Max Endurance oder Samsung Pro Endurance) einzusetzen, da das System ja 24h an 365 Tagen/Jahr läuft. Vielen Dank Herr Stenger für Ihre Mühe und das bereitwillige Teilen über die Tauschbörse.
Gerne teile ich meine Erfahrung mit anderen Tomedonutzern ohne tieferes Programmierwissen per mail an info@kinderarzt-rosemann.de
Helen Urban
Hallo Herr Stegner,
Könnten Sie mir den Link für das Beispielvideo zur Verfügung stellen? Der Link oben funktioniert bei mir leider nicht. Ansonsten hätte ich Interesse an Ihrem System.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Helen Urban
Marc Müller
Moin WZMON V2 heute in Betrieb genommen. Super Sache! Vielen Dank fürs Bereitsstellen!
Hier einige Anmerkungen:
- ich mußte auf W1 X11 umstellen, damit der Cursor nicht dauerhaft angezeigt wird.
- Die Sprachausgabe bzgl. des Vornamens bei Erwachsenen ist nicht optimal gelöst. Der erste Buchstabe + Punkt kommt in der Sprachausgabe unschön rüber (nicht verständlich), kann man nicht nutzen. Vlt hier eine zusätzliche Funtion damit man das getrennt bei Kindern und Erwachsenen nutzen kann (Vorname bei Kinder sinnvoll).
- Die Dateigröße für den Upload (bei Videos) ist begrenzt auf ca. 1GB. Größere werden nicht gelasen und ohne Fehlermeldung einfach abgebrochen.
- Wäre super, wenn man Titel (neben Logo) auch in der Textgröße anpassen könnte
- Die Funktion "Sprachausgabe testen" funktioniert bei mir nicht
Ansonsten einfach mega! Vielen Dank!
David Stenger
Sprachausgabe der Namen kann man über das AppleScript und die Variablen im WZmon ändern. Ich habe das bei uns so konfiguriert: "Herr Müller" bei Erwachsenen und "Tim Schmidt" bei Kindern.
Video Upload kann ich noch anpassen, wobei es einfacher ist, die Slideshow als einzelne Fotos hochzuladen, weil diese dann einfacher ändernbar sind.
Die Änderung der Titel-Schriftgröße kann ich auch hinzufügen.
Marc Müller
verstehe nicht ganz, was ich bei den Variablen einstellen soll. das Skript definiert ja
bei kindern set vorname to "$[pv]$" as string
und bei Erwachsenen set vorname to (characters 1 thru 1 of "$[pv]$") & "." as string
Aber auf der Oberfkäche kann ich nicht bei der Sprachausgabe zwischen Kind/Ertwachsenen unterscheiden.
Habe da aktuell {{salutation}}, {{firstName}}, {{lastName}}
Was einstellen, damit es genau so ist, wie bei Ihnen...
Marc Müller
Noch was aufgefallen: eigen hochgeladene Benachrichtungstöne werden nicht dauerhaft gespeichert. Nach Neustart ist wieder die normale Glocke drinn.
Torben Spangenberg
Sehr geehrter Herr Stenger,
ich würde ebenfalls gerne Ihren Wartezimmer-Monitor bei uns umsetzen - wie können wir starten? Monitor und Raspberry Pi sind vorhanden. Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Torben Spangenberg
Emanuel Kaltenecker
Hallo Herr Dr. Stenger,
wir würden Ihren Wartezimmermonitor auch sehr gerne in unserer Praxis einsetzen, Monitor+Raspi sind bereits vorhanden. Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.
Viele Grüße