Ganz automatisch geht das nicht. Man kann aber im Rahmen einer Aktionskette im Zusammenhang mit dem Erstellen und Versenden des Briefes oder Alternativ dem Erzeugen eines Karteieintrags die Ziffer vorschlagen lassen.
Hier das Beispiel meiner Aktionskette zur Erstellung eines Arztbriefes. Weil ich niemals Briefe per Fax versende, taucht die Ziffer 40111 dafür in der Aktionskette auch nicht auf. Die Aktionskette rufe ich meist über ein Icon in der Menuzeile auf.
Sie können auch als alleinige Aktionskettenbedingung für den Vorschlag der Fax-Zifferfolgendes definieren: Karteieintrag ABR enthält gefaxt bzw. per Mail. Dann müssen Sie nur entscheiden bei welcher Aktion die Kette ausgelöst werden soll.
