Hallo, Sie schreiben, es ist so einfach einen lokalen Server auf der Synology zu etablieren. Das habe ich auch hinbekommen. Nur kann ich außer über das Webinterface per smtp/imap/pop3 nicht darauf zugreifen. Mail kann sich irgendwie nicht verbinden. Der Server läuft unter localhost.local, bzw. DS620s.local. Muss man da etwas beachten? Die Internetanleitungen zeieln immer auch eine externe Weitergabe, was man ja nunmal nicht möchte. Haben Sie eine Idee, woran das liegt? Irgendwelche DNS Einträge müssen lokal doch nicht sein?
Vielen Dank F. Klemenz
Hi,
ich würde empfehlen für sämtliche Server (dazu zählt natürlich auch die Synology) immer feste IP-Adressen zu vergeben. Je nach Router können Sie das entweder unter den DHCP-Einstellungen oder unter den BOOTP-Einstellungen vornehmen. Dort muss man die MAC-Adresse des Servers eingeben und dann die zuzuweisende IP-Adresse.
So können Sie sich den Quatsch mit den DNS-Einträgen sparen, da Sie dazu ja auch einen funktionierenden Reverse-DNS brauchen... (Also einen DNS-Server, der weiss, dass ihre Synology DS620s.local heisst, und das ihrem tomedo client bei einer Anfrage auch mitteilen kann).
Sie geben im Mail-Clienbt dann die IP-Adresse der Synology statt eines DNS-Eintrags an. Damits klappts dann :)
VG
JM