MoneyMoney Ich bin gerade von Outbank auf MM umgestiegen und muss sagen, dass es deutlich besser ist, auch wenn mir das Design nicht ganz gefällt, die Schriftart ist wirklich hässlich. Der Export aus Outbank umd Import in MM funktioniert reibungslos, inklusive der Markierungen/Kategorien wenn man ihnen in MM den exakt gleichen Namen gibt. Kontenanlage inklusive Paypalkonten ist einfach. Die Abfrage ist sehr schnell. Das Programm kostet einmalig 20 Euro. Einziges Manko: kein Iphone app und keine Synchronisation was auch immer eine Art Backup ist. Automatische Kategorievergabe nach Text in Überweisung ist toll. https://moneymoney-app.com/categorization/
Klare Empfehlung gegenüber Outbank, da die über ein Jahr kein Update herausgebracht haben. Der CPU load geht teilweise auch im Leerlauf auf 100% , viele kleine Fehlerchen nach den OSX updates. Outbank sagt seit einem Jahr dass die neue Version bald kommt. Eigentlich kein Problem aber den Support des bestehenden OSX Apps solange fallen zu lassen ist nicht OK. Zudem übernimmt Outbank mit ziemlicher Sicherheit ein Mietmodell. Ich weiss nicht was für Features das neue Outbank haben müsste um Miete gegen die einmaligen 20 Euro von MM zu rechtfertigen.