Ich hab's nochmal abfotografiert worum es unseren Mitarbeiterinnen geht:
Ich habe eine bestehende BG-Rechnung offen, wo «Besondere Heilbehandlung» angekreuzt ist. Siehe Screenshot.

Dann erstelle ich (beim gleichen Unfall!) eine NEUE BG-Rechnung. Leider ist dort aber nicht wie ber der vorherigen Rechnung «Besondere Heilbehandlung» vorausgewählt und das wird dann halt leider oft übersehen und nicht umngekreuzt. Folge: Rechnung wird (falsch) als «Allgemeine Heilbehandlung» abgerechnet.

Zweites Beispiel bei den Berichten: Es wurde schon einmal ein Bericht erstellt und dort alles bei «Besondere Heilbehandlung» eingetragen bzw. auch «Besondere Heilbehandlung» angekreuzt.

Bei einem NEUEN Bericht beim gleichen Patienten und beim gleichen Unfall wird das aber im Bericht nicht vorausgewählt übernommen und kann dann (bei einer unerfahrenen Mitarbeiterin) wieder falsch eingegeben werden bei «Allgemeine Heilbehandlung» (obwohl das ein Fall mit «Besonderer Heilbehandlung» ist).

Menschliche Fehler, ist klar. Aber tomedo gibt einem da auch nicht den Weg vor, sondern lässt Fehlkreuze zu bzw. übernimmt nicht zumindest die Vorauswahl ....