Christian Schröter
Kann von den "KV-Scheindaten" im TAB "Überweisung" aus den Textfeldern "Diagnose/Verdacht", "Befund/Medikation" und "Auftrag" (Tomedo Handbuch Seite 42) die dortigen Einträge auch direkt in die/der Kartei (z.B: in ANA) übernommen bzw angezeigt werden?
Hintergrund: Die MFA geben diese Infos (und inzwischen scannen) von den mitgebrachten Überweisungen ein, jedoch muss ich dann immer in die "Scheindaten" wechseln um manchmal nachzuschauen, was der/die KollegeIn als Auftrag von mir wollte (;-) ).
(klar kann ich auch einfach im Zimmer den Schein anschauen, oder wenn er gescannt ist ... etc)
Friedemann Klemenz
Gibt's hierzu schon Lösungen? Wie können die Daten weiterverarbeitet werden? Funktioniert hier auch ein "formularEintrag" Kommando?
Danke und viele Grüße
Steven Bürger
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort! An die Daten kommt man mit etwas kryptischen keypath-Briefkommandos:
$[&p.currentAbrechnungsControllerObject.selectedSchein.diagnose4207]$
und
$[&p.currentAbrechnungsControllerObject.selectedSchein.befundOderMedikation4208]$
Das Ganze geht aber nur, wenn in der Kartei des Patienten ein KV-Schein aktiv ist. In einen Karteieintrag bekommt man das dann am besten über je ein Makro, das einen solchen Platzhalter als Inhalt hat.
Friedemann Klemenz
Danke!!!! funktioniert - nun noch das Feld "Auftrag", das ist doch das wichtigste.....
Christian Schröter
Die anderen gehen, sehr schön!
Ich hab einfach
$
[&p.currentAbrechnungsControllerObject.selectedSchein.auftrag4209]$
ausprobiert - aber so einfach ist es wohl nicht - funktioniert nicht.... (dachte 4209 ist nahe liegend und "auftrag" auch...)
Steven Bürger
Tut mir leid, das hab ich wohl überlesen ... Hier der Platzhalter für den Auftrag:
$[&p.currentAbrechnungsControllerObject.selectedSchein.auftragstext4205]$