Sehr geehrter Herr Schmidt,
vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung.
Mein Anliegen ist sicherlich nicht alltäglich.
Leider helfen mir Ihre Vorschläge noch nicht richtig weiter.
Ich möchte gezielt einen bereits in der Vergangenheit angelegten Karteieintrag vom Standardmedientyp: Custom aufrufen. Dieser soll die jeweils letzte aktuelle Situation abbilden. Im zugehörigen zusammengesetzten Textfeld wird der visuell im Formular ablesbare Befund in einen Befundtext umgewandelt und durch eine Aktionskette in einen neuen Karteieintrag vom Standardmedientyp: Text übertragen. Dort können bedarfsweise noch Ergänzungen vorgenommen werden.
Besonders gut eignet sich ein derartiges Vorgehen bei immer wiederkehrenden Tätigkeiten, wie zum Beispiel bei Wundbehandlungen. Damit kann sowohl der Befund als auch die letzte Therapie festgehalten und übermittelt werden. Auch sollen meine Helferinnen damit umgehen.
Ihre Variante 1 habe ich anders gelöst, indem ich die Einträge in die Zukunft lege und durch Aktionsketten wie beispielsweise Abschluss eines ToDo`s einen neuen Karteintrag vom Standardmedientyp: Text generiere, ich also den Eintrag nicht duplizieren muss.
Mit der Vorbefüllung |{Eintragtyp:VVP:1}| würde immer der letzte Karteieintrag verwendet, mit der Vorbefüllung |{Eintragtyp:VVP:mc}| hätte man eine Auswahlmöglichkeit. Das ist beispielsweise dann sinnvoll, wenn parallel mehrere Wunden zur gleichen Zeit oder aber nacheinander behandelt würden.
Durch die Vorbefüllung einer Aktionskettenbedingung wie in Ihrem Beispiel: [karteiEintragValue_withArgs XYZ customKarteiEintragEntries.XXX _ N], kann ich doch, wenn ich es richtig verstehe, nur Bedingungen zum Auslösen einer Aktionskette definieren, wenn bestimmte Bedingungen oder Werte erfüllt sind.
Vielleicht haben Sie doch eine Lösung für mich, wie man gezielt einen bereits angelegten Eintrag im Rahmen einer Aktionskette aufruft, anstatt diesen in der Karteikarte suchen und aufrufen zu müssen. Dies würde das Arbeiten ungemein erleichtern, wenn bestimmte wiederkehrende Dokumentationen wie Wundbhandlungen auch von Helferinnen durchgeführt und dokumentiert werden.