Jan Erich
Privat nutze ich den seit einigen Jahren verfügbaren Splitscreen sehr gerne. Jettzt war ich ganz baff erstaunt, daß das mit Tomedo nicht geht... Ich wollte Faxe voon der Fritzbox per Drag and Drop in die jeweiligen Akten ziehen. Gibt es da einen Trick oder geht das wirklich nicht? Und wenn nein: wieso wird das von tomedo unterbunden? Hab ich noch nie bei einem Programm erlebt...
Andreas Cepin
Was meinen Sie denn mit SplitScreen?
Selbstverständlich können Sie per DragAndDrop Dateien in die Akte "werfen". Geht natürlich nicht, falls Sie tomedo im Vollbild anstatt im Fenster betreiben ...
M. Klien
Hey, mich würde das auch interessieren - es gibt über Mac die Möglichkeit des "Split viewings" - wenn man bei einem Fenster die Maus auf den grünen Punkt oben Links führt kommt die Option "Fenster auf der linken/rechten Bildschirmseite anordnen"...leider klappt das mit Tomedo nicht - vielleicht wäre das ein wunsch für die Programmierer?
besten Dank
Michaela
M. Klien
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl4fbe2921/mac#:~:text=On%20your%20Mac%2C%20hold%20the,in%20a%20new%20desktop%20space.
Andreas Cepin
Interessant: es geht nur teilweise. zB auf die linke Seite schieben, funktioniert. Wenn man dann aber zum Beispiel Safari auf die rechte Seite schiebt, verschwindet links das tomedo komplett; scheint ein Bug zu sein.
M. Klien
Guten Tag,
kann das behoben werden bzw. an wen wende ich mich mit diesem Bug?
Andreas Cepin
Zollsoft liest hier im Forum mit. Ich würde erwarten dass demnächst sich jemand hier äußert. Ansonsten können sie auch ein Ticket eröffnen im Kundenportal. Ist ja nichts eiliges, was das Arbeiten mit tomedo blockiert.