:) Ich glaube Sie verstehen nicht wie wir Ärzte tomedo benutzen..
Die rechte Liste mit den Diagnosen (Abrechnungsteil) ist die wichtigste Übersicht! Dort ist praktisch alles drin was ich brauche um einen Patienten suffizient behandeln zu können. Also akribisch aufgelistete Diagnosen die auch Krankheitsverläufe gut darstellen können wenn man Sie gut pflegt/editiert.
-> Es gibt da einen Thread der das eigentliche Problem mit den Diagnosen und der Briefschreibung ganz gut beschreibt.
Die Diagnosen in der Kartei sind GENERELL völlig überflüssig und sollten da drin eigentlich überhaupt nicht gespeichert werden... :) - das wurde von Zollsoft so auch eingesehen und daher auch Mitte/Ende letzten Jahres ein neuer Diagnosenunterbau gebastelt.
und daher nochmal:
______
Wenn ich Privatrechnungen erstelle, dann drucke ich so ca. 50 Stück auf ein Mal. Bei den meisten Patienten müssen die Dauerdiagnosen ja auch mit drauf weil diese mitbehandelt wurden (Diabetes etc..). Ich muss die Rechnung also nur noch eintüten. Fertig.
Es gibt nur einige Rechnungen bei denen die Dauerdiagnosen auf Patientenwunsch hin herausgelöscht werden müssen. Das würde deutlich schneller und einfacher gehen wenn ich die Akutdiagnosen und die Dauerdiagnosen akkurat trennen könnte.
Die aktuellen Befehlsmöglichkeiten reichen leider nicht aus um das abzubilden was ich benötige. Weder mit den X-Kommandos (die greifen auf die Kartei zu - und bringen daher Akutdiagnosen von z.B. der vorherigen Rechnung) noch mit pr_diagnose da ich dann nur eine lange Liste an Diagnosen bekomme, und die Akutdiagnosen händisch herauspfriemeln muss.
VG
JM