Das war ein unruhiger Sonntag und Montag 😕
Problemlos mit der Mojave-Installations-App vom Catalina-MBP Mojave auf dem Promise-Raid installiert. Der Zollsoft-Support hatte innerhalb einer Minute die UUID gesetzt und der Server startete. 😀
Entspannt nach hinten gelehnt, es soll ja alles aufgeräumt sein und deshalb noch eben der roten Eins des Systemeinstellungs-Icons im Dock gefolgt, jetzt kann ja nichts mehr passieren und schlafen gegangen. 😇
Heute Morgen dann Katastrophe! 😠 Auf dem Serverbildschirm lacht mich der Krokodilsrücken der Insel Catalina an. 😢 Genau das sollte doch verhindert sein.
Habe jetzt die Flucht nach vorn ergriffen und auf dem Server Catalina gelassen. 😊
Der Tomedo-Server war unter der Fehlermeldung, dass ihm die sysctl.conf-Datei fehlt, nicht gestartet. Dazu musste erst, wie von Herrn Berg hier beschrieben, die Datei sysctl.conf in /tomedo_server /private /etc angelegt werden. Sie lag im Ordner "Neu zugewiesene Objekte" auf dem Desktop (war nach der Catalina-Installation da). Nach Änderung der Schreibrechte in allen übergeordneten Ordnern konnte ich die Speicheranpassung einpflegen und mit Drag-n-Drop in das obige Verzeichnis ziehen. Nach einem Neustart musste der Tomedo-Support noch einmal die UUID setzen. Jetzt beobachte ich mal wie stabil der Server unter Catalina läuft. 🙂