Guten Abend aus Verden,
Danke an Tommedo und meinrezeptonline für dieses tolle Werkzeug. Wir haben uns angemeldet, konnten einen bei uns ansässigen Apotheker überzeugen mitzumachen, wurden von Herrn Schintag sehr gut und professionell begleitet, und sind begeistert von dem Werkzeug. Die Installation war unproblematisch und die Patienten, die die App nutzen entlasten sich und unsere Praxis.
Vorteile:
Die teilweise schwer verständlichen, fehlerträchtigen und Arbeitszeitkosten verursachenden Anrufe bzw. das Abhorchen des Anrufbeantwortes entfällt. Dadurch wird die Telefonie entlastet, die Mitarbeiter haben mehr Ruhe im Rezeptionsbereich.
Das digitale Unterschreiben der Rezepte ist schneller als manuelles Unterschreiben. Spart Arztzeit.
Die Verordnung des Rezeptes ist in Tomedo gut integriert: zeit und nervenschonender Workflow.
Die Patienten kommen nicht mehr in die Praxis, um die Rezepte rauszuholen. Spart Arbeitszeit und entspannt die Rezeptionsatmosphäre, gerade in der Coronazeit.
Wir müssen keine Rezepte mehr versenden, spart Arbeitszeit, Papier und Porto.
Der Ausdruck von Rezepten entfällt, rettet Teile des Amazonaswaldes, oder wo auch immer die Papierrezepte herkommen.
Die Patienten erhalten, in der Coronazeit besonders wichtig, ihr Medikament ohne das Haus zu verlassen, praktisch kontaktlos.
Eine Verbesserung würde ich mir noch wünschen, direkte Bestellung aus der Patienteneigenen Medikamentenhistorie: bedeutet: Die Patienten nutzen die Tomedoapp, sehen ihre eigenen Medikamente, klicken an, was gebraucht wird, Rezepte werden in einer Tomedo eigenen Liste gespeichert, alle auf Knopfdruck an meinRezeptonline weitergegeben, dann muss der Arzt nur noch signieren.
Was meint Herr Winklhoffer dazu?