Matthias Müller
+1. Aus einem Guß. Und den Abgleich mit den Patientendaten...
David Stenger
ebenfalls +1. Ich will keine x verschiedene Programme kombinieren, bei dem jedes einzelne kleine Probleme produziert und man zum Schluss noch mehr Zeit und Geld benötigt. Daher wie die Vorredner: alles aus einem Guss.
Oliver Hanemann
+1
auch von mir. Bitte ein Konzept aus EINEM Guss aus dem Hause Zollsoft. Ich fände die Menge der Datensynchronisation mit externen Drittanbietern auch bedenklich.
VG, O. Hanemann
Marc Kansy
Sehr geehrte Tomedianer und Kunden,
ich möchte Ihnen heute kurz ankündigen, dass wir nach vielen Gesprächen mit doctolib zu potentiellen Möglichkeiten einer Kooperation sowie internen Abstimmungen beschlossen haben, das Thema Schnittstelle zu doctolib anzugehen.
Hierbei haben wir uns mit dem Partner verständigt, dass ein Start für die Umsetzung und Kommunikation zwischen tomedo und doctolib im Laufe des 4. Quartals 2021 erfolgt.
Wir hoffen Ihnen dann noch in diesem Jahr eine entsprechende Nutzung bereitstellen zu können. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Viele Grüße,
Marc Kansy
A. Hoffmann
DAFÜR sind also Ressourcen da... Ich hoffe sehr, dies beeinträchtigt die Weiterentwicklung des tomedo-OTK nicht! Es mag ja sein, dass sich für einzelne Praxen doctolib tatsächlich rechnet, für die "normale" Hausarztpraxis ist der Preis aber nicht vertretbar. Bin ja mal gespannt, wieviel Promille der tomedo-Nutzer die Schnittstelle dann wirklich nutzen... Und ob demnächst auch Ressourcen da sind, eine funktionierende Anbindung es GE-Ultraschallgerätes zu programmieren... Wird, glaube ich, auch von der ein oder anderen Praxis benötigt...
Marc Kansy
Sehr geehrter Herr Hoffmann,
ich kann Sie beruhigen und die Entwicklung unseres OTK-2 läuft bereits seit einigen Monaten auf Hochtouren in einem gesonderten Team. Unser Produkt hat natürlich eine entsprechende Priorität dessen Weiterentwciklung in keinster Weise von dieser Ankündigung beeinflusst wird.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auch auf Grundlage unserer Kundenbefragungen die Zahl an Tomedianern mit zusätzlicher Nutzung von doctolib sowie deren Anforderungen ebenso ein entsprechendes Angebot zukünftig bieten wollen.
Viele Grüße,
Marc Kansy
Alexander_Bickmann
Liebe Zollsoftler,
mit Freude bin ich auf diesen Forumseintrag gestossen, da auch ich mir eine Schnittstelle zu Doctolib wünsche. Gibt es da schon etwas neues?
Vielen Dank
Alexander Bickmann, München :)
Kruegerruda
Was kann doctolib was der neue Tomedo-Online-KKalender OTK 2 nicht (wenn er fertig ist)?
Dr. Hahn
Angeblich kommt die Schnittstelle in den nächsten Wochen laut einem Doctolib-Vertreter.....-----was sagt TOMEDO dazu??
Klaus Blickle
dieser Vergleich zwischen OTK2 von Tomedo und doctolib würde mich auch sehr interessieren
Marc Kansy
Guten Morgen Herr Dr. Hahn,
wie berets in einem anderen Thread bekanntgegegeben, wird die kostenpflichtige Doctolib-Schnittstelle mit dem kommenden Quartalsupdate bereitgestellt.
Wir werden Sie in Kürze auch in weiteren Newslettern vorab dazu informieren.
Bezüglich eines Feature-Vergleichs OTK2 zu Doctolib kann ich Ihre Anfrage gerne direkt an die zuständigen Kollegen weiterleiten.
Viele Grüße,
Marc Kansy
Axel Anker
Das ist sehr erfruelich! Der große Vorteil ist, dass doctolib zugleich eine "Vertriebsplattform" ist, also über die gute Suchplazierung in Ballungsräumen Neupatienten/innen geworben werden.