Michael Fronober Sehr geehrter Herr Dr. Sirfy,die eAU funktioniert im Zusammenhang mit dem HZV Vertrag AOK Baden-Württemberg./d/22317 Mit freundlichen GrüßenMichael Fronober
Johannes Müller Ich habe noch einen Fehler: Bei der Regelwerksprüfung der eAU durch das HÄVG-Rechenzentrum sind folgende Fehler aufgetreten: Fehler (Validierung): Das XML-Dokument ist nicht schemakonform: The element cannot contain text. Content model is empty. Korrigieren Sie bitte die Fehler und versuchen Sie es erneut.
Michael Fronober ich habe Ihnen bereits per Mail geschrieben, das wir für die weitere Fehleranalyse direkt Ihren TeamViewer auf Server benötigen, können Sie diesen per Mail an support@zollsoft.de schicken und auch noch die Patienten ID von dem Patient, wo Sie die eAU versenden wollten
Johannes Müller Habe ich gerade eben versendet... Montag morgens kommt man leider nicht zum "mails-checken" .. :)
Johannes Müller Ich habe leider gleich den nächsten Fehler.Bei manchen AOK-Patienten (die nicht im Hausarztprogramm sind) kommt der Versenden-Button statt des Drucken-Buttons und generiert dann natürlich einen Fehler.
Johannes Müller @ Herr BergAuch die Version 1.79.0.3 kann leider noch keine AUs versenden:der TV steht mit der bekannten ID offen
Johannes Müller Nachem jetzt die erste AU erfolgreich verschickt wurde ist leider das Protokoll noch etwas fehlerhaft:
Tatiana Pavlyukevich Das Versenden soll in v1.79.0.4 funktionieren. Das Anzeigen des Drucken/Versenden-Buttons bei (nicht)HZV-Patienten wurde korrigiert und kommt mit v1.79.0.5. Die anderen Fehler werden eben während des Tages behoben.
Johannes Müller Vielen Dank! Alles läuft wie geschmiert. Genau so sollte eine Nutzer/Programmierer-Interaktion sein :) - Ich werde mich bezüglich der ständigen Passworteingabe beim Hausärzteverband einsetzen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Lästige "Feature" bald Geschichte sein wird.
Johannes Müller @ Herrn Zollmann. Hat sich der zuständige Informatiker des HÄV schon bei Ihnen gemeldet? Ich habe vor 2 Wochen mit Ihm telefoniert - es ging um Reduktion der Passworteingabe bzw. Nutzung des Face-Logins als Authentifizierung für die eAU. Er wollte sich bei Ihnen melden um eine Lösung zu finden. -> Falls nein, werde ich beim HÄV nochmals nachhaken. VG JM
Johannes Müller Das Passwort (für das Versenden der eAU) wird in plaintext angezeigt...bitte Sternchen draus machen.
Johannes Müller Wenn man das Passwort falsch eingegeben hat kommt ein Zertifikatsfehler ...es fehlt die Option ein neues Zertifikat mit dem richtigen PAsswort zu erstellen.
Tatiana Pavlyukevich Die Prüfung des Passwortes und ein erneutes Erzeugen des Zertifikates werden ab Quartals-Update (v1.81.xx) möglich sein.
Kevin Ortlieb Beim ersten Versand des Tages klappt es nie und es kommt eine Fehlermeldung. Danach geht es immer. Außer man möchte die AU nur für einen Tag machen, dann geht es gar nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung.
Johannes Müller Ja, dass nur ein Tag nicht geht ist mir auch schon aufgefallen. Das wird aber eher am Rechenzentrum der HZV liegen....oder es gibt irgendwo eine Vorschrift, dass AU für einen Tag immer "Von heute bis morgen" sein muss :P