[gelöscht]
Vielen Dank, wird immer besser der Export. Ich hatte dem Support gemeldet, dass auf dem PC einige Files nicht lesbar sind. Ist da was gemacht worden?
[gelöscht]
Immer noch toll der 1. und einzige Crowdfund. Ich habe eine kleine Bitte. Es wäre schön wenn die Teile des Dateinamens abgeändert werden könnten (Kartei/Name/Geburtsdatum). Der Dateiname ist zu lang. Ich muss den Namen nach dem Export bearbeiten sonst kann die PVS die Datei nicht bearbeiten. Die Haben scheinbar im System irgendwas, das nur 18 Zeichen nimmt. Da ich das repetitiv manuell machen muss würde ich gerne fragen ob man den Namen der Datei im Exportdialog mit Checkboxen definieren könnte, also ob nur Name oder Kartei+Name+Datum oder eben nur Name und Datum.
[gelöscht]
Ich mache hierfür keinen Faden auf aber wir haben aktuell eine Prüfung und dem FA gefällt es gar nicht, dass wir bei einigen Behandlungen wie Migräne und Botox keine MwSt erheben. Hier werden wir sicher klagen müssen wenn unsere Diagnosevergabefähigkeit als Ärzte in Frage gestellt wird. Interessant ist hierbei, dass erstmalig auch Patientenkarteien verlangt werden. Das Amt hat 50 Karteien ausgewählt. Ohne diesen Crowdfund wäre ich jetzt aufgeschmissen, der Karteiexport wäre unglaublich aufwändig, also toll, dass es das Feature gibt. Schade dass der Crowdfund PDF Generierung und dessen Export nicht geklappt hat denn tiefer als die Kartei geht es nur damit. Kann genauso wichtig werden. /d/36415
Wenn jemand schon mal wegen der MwSt mit dem FA getanzt hat gerne PN, freue mich über Informationen.