Johannes Müller
Was ja auch komisch am Kameralogin ist, dass tomedo beim Neustart zunächst (für kurze Zeit) die Tagesliste öffnet - und sich erst dann in den Lockscreen begibt...normalerweise sollte tomedo doch in den Lockscreen booten.
Johannes von Keller
Selbiges gilt ja auch für die iOS-App...
Johannes Müller
Hi,
wir haben jetzt wieder häufiger das Problem, dass der Kameralogin einen "leeren User" einloggt -> Man muss sich dann erst wieder ausloggen und oben ein Kürzel eintragen. Sonst wird der leere Nutzer im Loop eingeloggt.
VG
JM
Nicolas Preuss
Ich würde mir das nach wie vor gern mal zeigen lassen, da ich dieses Problem nicht nachstellen kann. Einfach mal im Support melden (und auf mich beziehen) wenn es gerade passt.
Johannes Müller
Es tritt jetzt IMMER auf nachdem der Bildschirmschoner (mit Passworteingabe) drin war.
Einfach mal im Support melden (und auf mich beziehen) wenn es gerade passt. -> Wenn Sie mir eine Durchwahl geben gerne...
jens schlicht
Kamaras sollten abklebt werden! ;)
Nicolas Preuss
Eine Durchwahl in die Entwicklung haben wir leider nicht. Ich kann es auch mit Bildschirmschoner nicht nachstellen. Könnten Sie das ganze mal mit Passworteingabe testen?
Johannes Müller
Mit Passwort ist der Login ja kein Problem. Da muss ich oben ins Feld ja einen User eingeben. Das User-Feld ist aber leer wenn der Bildschirmschoner drin war - und Face-Login loggt sich dann in diesen leeren User ein... ich habe das Problem an sämtlichen Workstations (10 Stck...) tritt also nicht sporadisch auf und ist überall reproduzierbar.
Der Bildschirmschoner ist dieser hier: https://github.com/JohnCoates/Aerial vielleicht liegt es ja daran wenn Sie es bei sich nicht reproduzieren können.
Nicolas Preuss
Dem Facelogin ist es egal was im User-Feld steht bzw. nicht steht. Es sagt tomedo nur wer eingeloggt werden soll, basierend auf den Vorhersagen. Deswegen vermute ich irgendein anderes Problem, das muss ich mir aber live ansehen. Solange ich es nicht reproduziert bekomme kann ich nicht sagen was das Problem ist.
Johannes Müller
Die einzige Möglichkeit das wirklich live zu sehen ist über VNC/Bildschirm teilen - der TV müsste ja ausgeloggt werden wenn sich der Bildschirmschoner mit Passwort einschaltet... Sie können per Wireguard drauf wenn Sie wollen...
Nicolas Preuss
Man könnte per TV auf einen Arbeitsplatz und von diesem per Bildschirm teilen auf einen anderen. So sollten wir das Logoutproblem umgehen können. Ich kann mich auch gern bei Ihnen melden, wenn Sie Zeit dafür haben.
Johannes Müller
Sie können mich um 12:30 Uhr auf dem Handy anrufen :)
Johannes Müller
Sind die Logs bei Ihnen angekommen?
Nicolas Preuss
Bisher nicht, aber wenn Sie an support@zollsoft.de geschrieben haben, werden sie sicher bald bei mir landen.
Johannes Müller
Bitte mal im Spam-Ordner nachschauen.. die Logs wurden vom Mail-Programm automatisch gezippt.
Nicolas Preuss
Ist angekommen, danke. Das Kameralogin macht erstmal was es soll und loggt richtig ein. Irgendwas funkt aber dazwischen, was und warum ist leider nicht ohne Weiteres zu ermitteln. Deswegen habe ich das Logging an dieser Stelle mal etwas erweitert. Das kommt in der Version V1.80.0.5. Sobald Sie diese Version haben, können Sie mir wieder die Logs mit Uhrzeit schicken.
Johannes Müller
Ich habe mal ein Log geschickt... das Problem tritt weiter ständig auf. Ich komme nur nicht zum posten...
Nicolas Preuss
Vielen Dank für die Logs. Wir konnten damit das beschriebene Verhalten reproduzieren und hoffen es auch gelöst zu haben. Das kommt in der v1.81., also mit dem Quartalsupdate. Sollte das Problem dennoch weiter auftreten, bitte nochmal Bescheid geben.
Johannes Müller
Super :) Stets zu diensten..