Zu 1.) Da die KV-Thüringen die (TSVG-Schikane)-Ziffern (für fachübergreifende Praxen) im Katalog nicht mitliefert (bzw. sie dort als nicht für die Praxis dokumentierbar geknnezeichnet ist), müssen Sie diese selber unter Admin->KV->EBMkatalog anlegen. Dann können Sie die Ziffern 88210C-E (A und B wurden in Thürungen abgeschafft) dokumentieren.
Zu 2.) Momentan berechnen wir die Meldung nach dem Datum (bzw. der Uhrzeit) der dokumentierten Leistungen. Verschwindet der Fehler denn, wenn Sie das Leistungsdatum auf 8:59 setzen?

Zur Erläuterung: tomedo kennt immer nur die Besuche der letzten Tage eines Patienten, nicht die Besuche des gesamten Quartals. Deswegen ist es schwierig, die Ankunftszeit eines Patienten zur Fehlerberechung auf einem Schein zu nutzen (da diese Fehlerprüfung auch retrospektiv geschieht).
Ich werde die Warnung zur offenen Sprechstundenzeit dahingehend abwandeln, dass Sie nur noch erscheint, wenn es keine Leistung gibt, die an einem Tag mit offener Sprechstunde stattgefunden hat. Das nützt natürlich nicht viel, wenn Sie jeden Tag einen Stunde offene Sprechstunde haben.