Die Diagnosenübernahme lässt sich via Toolbarbutton 'DDI->Schein' triggern.
Die Leistungsvorschläge sollten bei Klick auf 'Favoriten' (EBM-Leistung) nochmals angezeigt werden. Über die genaue Logik, wann und wo das Favoriten-Popover bei Scheinanlage angezeigt wird bin ich mir leider momentan nicht im Klaren. Es könnte aber sein, dass es z.B. nur angezeigt wird, wenn die Ordinationsgebühr für den Patienten noch nicht erfasst wurde. Die Ordinationsgebühr könnte aber nur bestimmt werden, wenn klar ist welcher Arzt den Patienten behandeln wird. Daher wäre es in diesem Fall unerlässlich, dass zuerst ein Behandler für den Besuch festgelegt wird, bevor ein Schein angelegt wird.
Für Arbeitsplätze mit etwas größerem Monitor besteht übrigens die Möglichkeit sich Leistungs/Diagnose-Favoriten als seperates Fenster anzeigen zu lassen. (In der Kartei im Menupunkt Patient->Anzeige des Favoritenpanels oder im Favoritenpopover per Button

). Das Favoritenpanel enthält allerdings nicht die Patientenspezifischen Vorschläge. Ich werde dies auf Wunsch aber als zukünftiges Ticket notieren.