Sehr geehrter Herr Müller,
wir haben die Prüfung des Teilnahmestatus angepasst. Trotzdem möchte ich gerne wissen bei welchem Vertrag und unter welchen Umständen hat es früher nicht funktioniert. Wurden die automatische (nach dem Öffnen der Patientendetails) und die manuelle Prüfung in einem Quartal durchgeführt? Wenn Sie die Zeit haben, möchte ich gerne draufschauen. Können Sie am Montag den Support anrufen? Oder geben Sie mir die TV-ID und nennen die Patienten, bei denen sich die Diskrepanz zeigt.
Sehr geehrte Frau Pavlyukevich,
ich habe hier mal den Abrechnungsbescheid für 3/2018 beigefügt.

Wie Sie sehen ist das Problem nicht auf einen Vertrag oder vereinzelte Patienten beschränkt. Konkret geht es in diesem Quartal um fast 20.000€ (die abgezogen wurden!!!!) und 376 Patienten!
D.h. tomedo hat über das gesamte Quartal 376 Patienten falsch geprüft und uns als KV-Patienten verkauft obwohl die Patienten eigentlich im HZV eingeschrieben waren...
-> Es ist ziemlich müssig 376 Patienten nachzuarbeiten. Nachzüglerscheine anzulegen etc... Wir haben in letzter Zeit viele Patienten eingeschrieben, deswegen habe ich mir anfangs nicht viel dabei gedacht, doch seit ich vermehrt manuell prüfe fällt mir zunehmend die Unzulänglichkeit der automatischen Prüfung in ihrer Software auf. Diese war (wie im Screenshot zu sehen) von Anfang an stets aktiviert.
Die anderen Abrechnungen sehen auch nicht besser aus....
Ich bitte dies umgehend nachzukorrigieren!
VG JM